Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie Film im max. Quali brennen

iMovie Film im max. Quali brennen

tomben24.11.1023:02
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Workaround.
Wenn ich in iMovie einen Film erstelle und diesen dann auf einen DVD brennen möchte muss ich mit üblen Qualitätsverlusten leben.
Warum ist das so ?

Wenn ich das ganze auf nen windows rechner im simplen moviemaker mache sieht die DVD am ende auf dem TV besser aus als die aus meinem MAC.
Dieser Zustand muss behoben werden.


Wie macht ihr das? Welche apps nutzt ihr. Was könnt ihr empfehlen?

Filme werden in iMovie11 gemacht und das Videomaterial ist HD.

Gruß
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0

Kommentare

tomben25.11.1014:32
keiner ne idee?
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
itoc25.11.1014:52
kenne das problem, ich habe es so gelöst, das ich die dvd mit toast brenne, man kann keine schönen menüs machen wie mit idvd aber das resultat ist qualitativ besser. das idvd resultat sieht ja leider am mac/pc nicht so hitig aus , am tv, wenn ein altes gerät, dann ist es relativ brauchbar, bei einem hd ready oder hd full leider nicht mehr, da ist es schade das apple nicht mehr am idvd erneuert . grüsse

itoc
0
tomben25.11.1021:48
@itoc: vielen Dank !


noch jemand nen workaround?
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.