Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie-Einstellung für hochauflösendes AVI oder MPEG2 ?

iMovie-Einstellung für hochauflösendes AVI oder MPEG2 ?

re-pahi
re-pahi31.03.1109:02
Moinsen

Ich solle für unsere Firma einen kleinen 10-Sekunden Clip für die Online-Ausgabe unsere Regionalzeitung erstellen. Um Geld zu sparen habe ich gesagt, ich kann das (ist ja nicht schwer, ein Bild, bisschen Text, bisschen Musik).

Nun habe ich natürlich nur das Problem, dass ich an sich us iMovie nur *.m4v oder *.mov exportieren kann.
Die Zeitungsleute wollen aber gerne ein "hochauflösendes" *.avi oder mpeg2 haben (da man sonst die Schriften beim umwandeln in deren Flashvido wohl nicht mehr erkennen kann oder so.).

Wie kann ich das in iMovie erreichen?

Ich habe dort im Menü gesehen "in Quicktime exportieren" und da kann man AVI auswählen, aber die Qualität danach ist sehr beschissen :'(

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Hier mal der Clip, so wie er aussieht:
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

timp
timp31.03.1110:12
Aus iMovie die höchste Qualität raushauen, dann mit dem Freeware-Programm "MPEG Streamclip" als *.avi speichern. Hab gerade keinen Link parat, sollte aber dank Tante Google kein Problem sein...
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
re-pahi
re-pahi31.03.1110:27
timp
Aus iMovie die höchste Qualität raushauen, dann mit dem Freeware-Programm "MPEG Streamclip" als *.avi speichern. Hab gerade keinen Link parat, sollte aber dank Tante Google kein Problem sein...

MPEG-Streamclip habe ich.

Ok, werde ich ausprobieren. Und wird das danna ls AVI verlustfrei konvertiert?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
söd knöd31.03.1110:52
Als Hinweis sei jedoch gesagt das avi alles mögliche sein kann von Uralteb Sorenson Codec über DivX hin zu h.264 also musst du schon wissenen welchen Codec du für das avi nutzen willst.
0
timp
timp31.03.1111:19
re-pahi
. Und wird das danna ls AVI verlustfrei konvertiert?

Wenn du "als avi speichern" wählst, wird nichts konvertiert. Nur der Container von .mov zu .avi geändert.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.