Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie

iMovie

Sirniky22.02.1112:04
Hallo ich bin neu im forum und auch relativ neu in der mac welt.

Ich hab nu aber ein kleines problem und brauch hilfe mit iMovie, und zwar möchte ich das das bild anhält und ich ein text feld ins bild schreiben kann der text soll dort ne weile stehen dann soll der film weiter laufen. Wäre gut wenn das bild vom film nicht komplet ersetzt wird sondern eher das text feld über das angehaltene bild liegt.

Zum anderen soll im laufenden film eine text nachricht stehen zb ein namen von der person die vor der cam steht und redet.

0

Kommentare

Pase22.02.1119:20
welches imovie benutzt du den?
Normalerweiße gibt es bei imovie rechts, unter den clips (glaub ich) diese kleinen buttons wo du text, musik und so einfügen kannst.. dort kannst du bei dem großen T texte einfügen und auch effekte u. ä..
auser du benutzt imovie hd..

pase
0
Sirniky23.02.1108:32
ich Benutze iMovie in der version 8.0.6(821) und ja mit den kleinen buttons kann ich Sequenzen mit text in den film einfügen.
Ich wollte das aber so gern haben das der film bleibt und in den film direkt den text einfügen. hoffe du verstehst wie ich das meine
0
MoreliaV
MoreliaV23.02.1109:17
Mach doch einen Clip mit einem "Standbild" mit dem eingefügten Text.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Sirniky23.02.1110:57
ich hab das problem gelöst bekommen teils mit deinem standbild vorschlag danke dafür und man kann die texteffekte nicht nur zwischen den clips als übergang legen sondern direkt auf den clip drauf das bild (der clip) läuft und der text liegt über dem bild dann noch die zeit einstellen an der possition im clip bewegen wo man den text haben möchte.

Im grunde wie immer ganz einfach wenn man dahinter gekommen ist. Ich würde den beitrag trozdem gern offen lassen falls ich noch mehr fragen haben zu imovie wenn keiner was dagegen hat.

Aber erst ma danke an die antworten
0
PaulMuadDib23.02.1111:22
Bei mac-tv gibt es einen Workshop. Der kostet zwar ein paar Euros, könnte sich aber lohnen. Die Trailer der einzelnen folgen kannst Du Dir ja vorher anschauen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.