Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMic oder iVoice?

iMic oder iVoice?

Alec17.12.0802:41
Da mein altes iBook kein Mikrofon besitzt und auch keinen Line-in brauche ich nun einen sogenannten USB Adapter, der das alles mitbringt. Bisher kannte ich nur de iMic. Heute bin ich zufällig auf den iVoice gestossen, der übrigens schon ein Mikrofon eingebaut hat. Der iMic hat kei Mikrofon, es sei denn ich hab da was übersehen. Nun, da der iMic komischerweise auch noch viel teurer ist, frage ich mich, ob ich da einfach den iVoice kaufen soll oder würde ich da as falsch machen?
0

Kommentare

doggda
doggda17.12.0809:44
ibook ohne mikro ? ist das noch ein Clamshell ?
0
Jaguar1
Jaguar117.12.0810:32
Auch Logitech hat was im Angebot @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Alec17.12.0815:34
doggda
ibook ohne mikro ? ist das noch ein Clamshell ?

Ja, Clamshell.
Ich hatte mal eine iSight wegen dem Mikro gekauft und die Ton-Qualität war katastrophal schlecht. Deshalb nun die Suche nach einem Adapter, der USB 1 unterstützt und auch andere Eingänge mit sich bringt.
Jaguar1
Auch Logitech hat was im Angebot @@

Das ist leider nur ein Mikro ohne weitere Eingänge.
0
u_wolf
u_wolf17.12.0816:39
iVoice (Macally) geht nur mit den iPods.

iMic (Griffin) hatte ich damals auch als Line-in am iMacG3 mit USB1und hat super funktioniert.


0
Stefan S.
Stefan S.17.12.0818:21
Alec
doggda
Das ist leider nur ein Mikro ohne weitere Eingänge.

wozu brauchst Du weitere Eingänge?
Das Mikro liefert Am USB-Port Audiodaten. Reicht das nicht?
0
Jaguar1
Jaguar117.12.0818:35
Alec

Das ist leider nur ein Mikro ohne weitere Eingänge.

Ähm joa das wolltest du doch!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Spleeni
Spleeni17.12.0818:45
Warscheinlich auch noch einen Line-In, oder?
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
Jaguar1
Jaguar117.12.0818:54
Scheint so, scheint so... Aber wer weiß das schon...

15 € mit optical-out @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro17.12.0819:53
Wie wär's mit einem guten Sennheiser Headset?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
JeDI17.12.0820:49
Was für ein Betriebssytem hast Du auf dem iBook? Ich verkaufe gerade eine Soundblaster Live! 5.1 USB. Die funktioniert auch unter OS X, aber ich glaube erst ab 10.4.

Der Adapter hat einen Line-in, Mikro-Eingang, analogen 5.1 Audio Out und einen optischen und einen coaxialen Digitalausgang. Ob der analoge Ausgang am Mac in 5.1 funktioniert weiß ich aber nicht. In Stereo funktioniert er einwandfrei und hat eine gute Soundqualität. Im Audio-Midi-Setup konnte man aber auch beim analogen Anschluss 6-Kanal Sound auswählen und ein 5.1 Lautsprechersystem einstellen.

Wenn Du interesse hast kannst Du mir eine PM schicken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.