Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMazing Kopie Daten von iPad auf iPhone

iMazing Kopie Daten von iPad auf iPhone

WST08.11.2111:53
Hallo,
ich finde nicht raus, wie ich mit iMazing bestimmte Dateien vom iPad aufs iphone übertragen kann.
Ich möchte alle Godd Reader Daten mit allen Ordnern vom iPad aufs iPhone übertragen. Dazu wähle ich in iMazing mein iPad an, dann > Dateien > GoodReader. Dann markiere ich dort alle Dateien und Ordner. Dann gehe ich in der unteren leiste auf „Auf Gerät kopieren“. Ich bin davon ausgegangen, dass ich jetzt mein iPhone anwähen kann und dort dann ebenfalls >Dateien >GoodReader anwählen kann und dann alles dorthin kopiert wird. Leider wird aber das iPhone garnicht in der Auswahl (Seitenleiste) angezeigt.
Verstehe ich da irgendwas nicht?
Viele grüße, Wolfgang
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx08.11.2113:21
Du benötigst doch gar kein Amazing für dieses Vorhaben, nutze einfach deine iCloud und gut ist es.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
-2
MLOS08.11.2113:38
Liegen die Dateien auch in der Dateien-App im Speicherort „Auf dem iPad“? Falls ja, wäre AirDrop nicht eine komfortable Lösung?
0
WST08.11.2119:08
@rmayergfx: Nein, ich benutze iCloud nicht und es gibt genügend Gründe, warum das bei dem ein oder anderen Nutzer nicht in Frage kommt. Darüber müssen wir hier ja auch nicht diskutieren
Ich hoffe mal, dass ich auf meine exakte Frage hier eine Antwort bekommen könnte, die mir weiterhilft.
@MILOS: Ja, die liegen alle in „auf meinem iPad“ und im Ordner „Dateien“ im Ordner „GoodReader“ und da in diversen Unterordnern. Also, ich möchte den kompletten Inhalt von GoodReader aufs iPhone kopieren.
Und da iMazing in der unteren Leiste auch auf „anderes Gerät“ (mit Symbol iDevice) das wohl anbietet, wundert es mich, das ich hier keine Lösung finde.
Es wird dann bei der Auswahl kein am Mac gebootetes iDvice (in meinem Fall iPhone) angeboten.
-1
MLOS09.11.2109:00
Ich kann dir zwar beim Problem mit iMazing nicht helfen, da ich die Software nicht verwende. Ich würde aber einfach den Ordner per AirDrop auf das iPhone übertragen und an die entsprechende Stelle kopieren.
0
UWS09.11.2109:13
Ich gehe mal davon aus, dass du auf iPad UND iPhone GoodReader installiert hast. Im GoodReader kann man über Connect in der Software einen WiFi-Server aktivieren. Damit hast du die Möglichkeit Sachen rüberzubeamen – funkioniert nach meiner Erfahrung problemlos...keine Zischenschritte oder externe Server erforderlich.
„There is no cloud…it’s just someone else’s computer.“
+2
KarstenM
KarstenM09.11.2109:22
Der Button "Auf Gerät kopieren" ist dafür da um Dateien vom Mac/PC auf das ausgewählte Gerät zu kopieren und nicht um Dateien vom Gerät auf ein anderes Gerät zu kopieren. Wenn du das mit iMazing machen möchtest, musst du die Daten erst auf den Mac/PC speichern, dann das iPad auswählen und nun den Button "Auf Gerät kopieren" nutzen um Dateien vom Mac/PC auf das Gerät zu übertragen.
+1
Werner09.11.2110:23
Vor einger Zeit habe ich mal zwischen iphone und ipad Daten via iMazing übertragen. Ich weiß nicht mehr genau wie es ging, aber auf jeden Fall waren beide Geräte gleichzeitig per USB mit dem Mac verbunden und beide waren in der Seitenleiste auch "ansprechbar". Wenn da ein Gerät nicht auftaucht, kanns demnach nicht klappen.
0
slmnbey
slmnbey09.11.2110:46
So hätte ich es auch gemacht, wenn AirDrop nicht funktionieren sollte. Nur eine kleine Ergänzung;
beide Geräte müssen im gleichen Netzwerk sein. So sollte es wie von UWS geschrieben funktionieren.
UWS
Ich gehe mal davon aus, dass du auf iPad UND iPhone GoodReader installiert hast. Im GoodReader kann man über Connect in der Software einen WiFi-Server aktivieren. Damit hast du die Möglichkeit Sachen rüberzubeamen – funkioniert nach meiner Erfahrung problemlos...keine Zischenschritte oder externe Server erforderlich.
„Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!“
0
WST10.11.2113:01
@UWS + slmnbey: Ja, habe ich jetzt ausprobiert: Das geht mit WiFi-Server sehr gut und flott. Hab das jetzt auch auf Sync stehen, um mich nicht mehr um die Aktualisierungen auf dem iPhone kümmern zu müssen.
Mit AirDrop gab es ein Datenmengenproblem. Da hätte ich das in mehreren Schüben machen müssen.
Die Methode via iMazing erst auf Mac und von da dann auf iPhone ist viel zu umständlich und dauert auch länger (egal ob WiFi oder USB-Verbindung).
Es scheint ja Apps zu geben, mit denen man direkt vom iPad aufs iPhone verschieben kann. Für Fotos wäre das doch sehr sinnvoll, wenn man es nicht über iCloud synchronisieren möchte.
Warum iMazing direktes Verschieben nicht anbietet, ist mir ein Rätsel. Das Ding kostet schließlich 40 Euro.
@Werner: Wenn Du das schonmal geschafft hast, erinnerst Du Dich vlt. wie es ging?
0
Werner10.11.2116:40
@WST; sorry, es war ein Gast-iPad, ich habe nur 1 i-Device, nämlich das iPhone. Kann also leider nicht mehr reproduzieren wie es ging. Voraussetzung scheint mir aber, dass in der Seitenleiste auch wirklich beide Devices auftauchen, also in iMazing angemeldet sind. Mein iPhone wurde direkt erkannt, klar. Am zweiten USB-Strang das iPad anmelden ging "irgendwie" mit iPad-Passwort, schwubs, war es auch in iMazings Seitenleiste. Ich hatte also über iMazing Zugriff auf beide Devices.
(Der Eintrag des Gast-iPads ist dort immer noch).

Bei mir waren übrigens selbstgemachte Videos zu kopieren, es kann ja auch sein, dass das mit anderen Daten und evtl. Apps aus anderen Verzeichnissen nicht so einfach geht, weil irgendwelche Maßnahmen das verhindern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.