Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac jetzt kaufen oder bis Januar warten?

iMac jetzt kaufen oder bis Januar warten?

barbagianni
barbagianni13.12.0711:57
So Leute,
wir planen in der Firma einen iMac 24" zu kaufen.
(allerdings schade dass max 4GB speicher unterstützt)

Kann mich erinnern gelesen zu haben dass einigen iMac nicht ganz Stabil laufen, stimmt das?

Deshalb frage ich mich ob sinnvoll wäre nach dem 10 Januar zu kaufen. vielleicht gibt es noch mehr Leistung und mehr RAM Unterstützung.

0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV13.12.0712:00
So schnell wird der wohl nicht überarbeitet....Habe den 20" iMac, läuft problemlos mit 10.5.1 und Win XP.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
jeti
jeti13.12.0712:08
Habe mir im Oktober einen iMac 24" 2,8, 500 HD gegönnt,
könnte nicht sagen, das dieser nicht stabil läuft und unter Leopard rennt er wie Sau

Habe mir diesen aber mit 1GB-Ram bestellt
und nachträglich beim Händler um die Ecke für 'n guten Kurs noch 2 GB-Ram gekauft.

Bis jetzt kann ich keine Schwächen feststellen und zur Zeit sind die 3GB-Ram satt und genug.

Auch die von vielen Hardcore-Gamern bemängelte Grafikkarte ist für meine Zwecke mehr als ausreichend.
So läuft zum Beispiel "Prey" in der Besten Auflösung 1A und ohne Ruckler,
wobei ich persönlich zum Zocken eine Konsole vorziehe.

Denke mal im Januar wird kein wirklich komplett überarbeiteter iMac-Alu erscheinen,
vorstellen könnte ich mir da evtl. eine Produktpflege aber nichts gravierendes.

Hoffe es hilft Dir bei Deiner Entscheidung.
0
barbagianni
barbagianni13.12.0712:44
Na dann, ich lasse jetzt den Rechner bestellen;-)

Danke
0
jeti
jeti13.12.0712:49
Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung und viel Spaß damit.
Vorfreude ist die Beste Freude Ab dem Tag der Bestellung kann ich es kaum noch aushalten.
Geht es Dir genau so?
0
Scheune
Scheune13.12.0713:15
Im Januar wohl wie immer eine klitzekleine Verbesserung und eine kleine Preissenkung. Ich warte mit dem Kauf auch bis Januar.
0
RobStyles13.12.0714:00
Die klassische Antwort:

Wenn du ihn dringend brauchst, kauf ihn. Wenn nicht, kannst du auch warten...
0
Wunderkind13.12.0715:10
Nach Weihnachten passiert schon immer mal etwas.. wenn Du Zeit hast, kannst Du warten.
0
rex196613.12.0715:11
Der Alu iMac kam erst im August auf den Markt.
Von daher vermute ich dass die nächste Systempflege im März oder April sein wird.
0
jeti
jeti13.12.0715:31
rex1966
Der Alu iMac kam erst im August auf den Markt.
Von daher vermute ich dass die nächste Systempflege im März oder April sein wird.

dto.
0
Tip
Tip13.12.0716:23
Scheubne & Wunderkind

Woher nehmt Ihr eure Weisheiten?
Das war bei Apple nie so. Nur wenn upgedatet wird, dann ändert sich was.
Und das werden diese Modelle ziemlich sicher nicht im Januar.

Das ist also eher wishfull thinking.

-

Und wer mehr als 4 GB RAM braucht sollte sich eh keinen iMac kaufen. Dafür gibts dann die Profi-Liga.
0
Martin Springer13.12.0716:40
Aber @@Tip

Gerade mit so einem iMac zu prollen, macht doch spass. Computerkästen hat jeder, aber Computerbildschirme hat nicht jeder und das lässt ja auch erstaunen Zumindest habe ich den ein oder anderen Bekannten, der sich nur ungern so einen grossen Mac Pro bestellen würde. Mac steht ja irgendwo auch für die Kompaktheit da...
0
Martin Springer13.12.0716:42
Wollte diesen Satz ansprechen:

"Und wer mehr als 4 GB RAM braucht sollte sich eh keinen iMac kaufen. Dafür gibts dann die Profi-Liga."
0
Wunderkind13.12.0716:57
Tip
Scheubne & Wunderkind

Woher nehmt Ihr eure Weisheiten?

Erfahrung bzgl. Appels Verhalten nach dem Weihanchtsgeschäft. Du? Jetzt bin mal gespannt, woher Du es so sicher wissen willst.

Das war bei Apple nie so. Nur wenn upgedatet wird, dann ändert sich was.

Ich habe in den letzten Jahren regelmäßig beobachtet, daß sich nach dem Weihnachtsgeschäft öfters mal was getan hat. Ob das für den iMac gilt, weiß ich nicht. Das der aktuelle iMac erst ein halbes Jahr alt, spricht eher dagegen, schließt es aber nicht gänzlich aus.

Und das werden diese Modelle ziemlich sicher nicht im Januar.

Schätze ich auch, ich kann es aber nicht ausschließen.

Das ist also eher wishfull thinking.

wishful thinking - wobei mir es recht egal ist.

Und wer mehr als 4 GB RAM braucht sollte sich eh keinen iMac kaufen. Dafür gibts dann die Profi-Liga.

Das sehe ich ganz genau so.
0
martinmacco13.12.0717:19
Ich habe einen weißen imac. Er funktioniert noch!
0
alfrank13.12.0719:16
martinmacco: Welchen ? G3, G4, G5 oder intel ? Da gab es nämlich jeweils weiße Modelle...
0
alfrank13.12.0719:17
Ich habe mir vorgestern Abend im Apple Online Store den 20" 2,4 GHz iMac bestellt, morgen ist er da !

PS: Mein Mac Pro steht immer noch zum Verkauf...
0
kroman
kroman13.12.0719:31
Warum der Wechsel alfrank?

Ist ja kein wirkliches Upgrade von MacPro auf iMac:-/
0
alfrank13.12.0720:08
kroman: Das nicht, aber der Mac Pro war totaler Overkill für mich...
Ich habe ihn in den letzten Monaten nur extrem selten genutzt, zu 99% mein MacBook Pro.
Aber das hat für Videoschnitt eine zu kleine und zu langsame Festplatte, also muß ein iMac her...
...und Energie sparen kann ich durch den Wechsel auch noch !

0
joop
joop13.12.0720:25
jezt kaufen , warten musst du sowieso ..........O:-)O:-)
0
martinmacco13.12.0720:34
alfrank
Intel
Und einen G3 in Blau. Selbst der arbeitet noch!
0
barbagianni
barbagianni13.12.0721:19
Ja, ich möchte jetzt nicht alle antworten, aber wenn es für mich wäre, würde ich einen MacPRO mit Zwei 3 GHz Quad-Core Intel Xeon und mindest. 16GB RAM.

Ich habe den Antrag mit 8GB Ram für die Bestellung abgegeben und mir würde gesagt: Zu teuer, kann man nicht weniger ausgeben?
Kann man für Videobearbeitung und Rendern von 3D Animationen nicht ein iMac nehmen?

Ich habe natürlich die Leute informiert dass für solche Projekte man viel Leistung braucht.

Die Antwort war: ... aber man hat vor viele Jahren auch ohne Mac Pro Videos erstellt .... usw.

Also, so sind sie darauf. Daher mir ist klar ausgedruckt egal.
Die macht, den Rechner zu bestellen die mir die Arbeit leichter bzw. schneller macht, habe ich nicht....leider.

Ich merke dass ich trotzdem alle offene Frage beantwortet habe
0
RSenat13.12.0721:33
Ich hab gehört, dass die Liefersituation des 24"lers in Deutschland extrem schlecht sein soll. Ist dem immer noch so?
0
Rantanplan
Rantanplan13.12.0721:37
Firma: kaufen wenn's nötig ist.

Privat: warten!
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
joop
joop13.12.0722:51
nicht nur in D ,auch In CH sind die 24er sehr schlecht greifbar.....:-(:-(
0
DJ Base23.12.0711:37
Einziges Manko am Alu-Mac ist der schlechte TFT
0
overdoze
overdoze23.12.0711:52
Was ist daran bitte schlecht?
0
alfrank23.12.0712:11
DJ Base: So schlecht ist der wirklich nicht. Alle aktuellen TFT-Displays sind leider ziemlich blickwinkelabhängig... Aber dafür sind sie sehr kontrastreich und hell ! Aber eine Kalibrierung ist ubendingt erforderlich !
Ich habe seit ca. einer Woche einen 20" Alu iMac und habe einen direkten Vergleich zu einem 20" 4:3 TFT mit Samsung-MVA-Panel...
0
rex196623.12.0712:46
Hi Alex

Ja,die sind leider sehr blickwinkelabhängig.Das sind aber alle TN-Panels.
Die neuen EIZO TFTs so um die 500-600 Euro haben mittlerweile auch fast alle TN-Panels,irgendwie scheint das im Moment große Mode zu sein.
0
DJ Base23.12.0713:33
overdoze
Was ist daran bitte schlecht?

Blickwinkel und beim 20" die viel zu helle Ausleuchtung unten. Neben einer manuellen Kalibrierung habe ich noch Shades laufen, um das Bild einigermaßen gut hinzubekommen.
0
rex196623.12.0714:55
DJ Base
overdoze
Was ist daran bitte schlecht?
Blickwinkel und beim 20" die viel zu helle Ausleuchtung unten. Neben einer manuellen Kalibrierung habe ich noch Shades laufen, um das Bild einigermaßen gut hinzubekommen.

Für jemanden der keine Professionelle Bildbearbeitung macht,ist das Panel mehr wie ausreichend.
Die starke Blickwinkelabhängigkeit stört allerdings etwas.
0
globalls
globalls16.01.0817:17
Mein Blickwinkel zum Bildschirm ist eigentlich immer derselbe! Ich stehe ja nicht auf und gehe beim Tippen herum! Ich sitz davor und schau in des Kasterl!

Freunde: Soll ich mir einen 20" oder 24" kaufen?

„Muss ich denn alles selber machen?“
0
globalls
globalls16.01.0817:18
PS: Ich meine, ich will mir einen iMac kaufen fürs Büro. Weg mit der Dose!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Helmut13.12.0714:03
Sind dir 4GB an Speicher echt zu wenig? Darf man fragen was du mit dem iMac vor hast?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.