Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac i3: Sleep-Probleme durch RAM?

iMac i3: Sleep-Probleme durch RAM?

Blubs
Blubs21.02.1115:35
Meinem iMac 27" i3 habe ich zwei zusätzliche RAM-Riegel von Corsair (je 2GB DDR3 1333MHz) spendiert.
Damit läuft der Mac sehr stabil, auch 16 Stunden am Stück.
Geht er aber in den Ruhezustand durch Nichtstun und ist länger als ein paar Minuten in diesem Modus, dann kann ich ihn nicht mehr aufwecken, denn er ist wohl schlicht abgestürzt.
Das Gleiche passiert, wenn ich ihn manuell in den Ruhezustand schicke, via Menü. Auch dann ist er nach ein paar Minuten aus.
Ich habe vorhin die neuen Riegel raus gemacht. Mit den Originalen RAMs von Samsung alleine klappt alles.

Kann das wirklich an den RAMs liegen trotz Markenware? Oder ist da noch was anderes im Busch?
0

Kommentare

Gaston
Gaston21.02.1115:57
Das hatte ich auch mal bei einem Powerbook G4. Ich hatte einen 1GB Markenriegel anstelle einem der Originalen 256MB drin.
Das Book ist öfters nicht mehr richtig aus dem Ruhezustand aufgewacht (der Bildschirm bleib schwarz und nix ging mehr).
Ich hatte alles versucht, ohne Erfolg.
Nach dem ich den 1GB Riegel wieder gegen den Originalen getauscht hatte, ging es wieder als wäre nichts gewesen.

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn Jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (René Descartes)“
0
promac21.02.1117:20

nimm diesen ...
0
Blubs
Blubs21.02.1119:22
Danke, finden tu ich schon Samsung-Speicher.
Die Frage ist, ob es das sein kann.
Ich habe die beiden Riegel mal in den iMac 21,5" mit C2D 3,06 GHz rein gemacht. Da gibt es keine Probleme mit dem Sleep. Sie werden aber da niedriger getaktet. Trotzdem erstaunlich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.