Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMac erwacht nicht aus dem Ruhemodus

iMac erwacht nicht aus dem Ruhemodus

Rozac11.04.0813:36
Hallo, mein iMac (2GHz Core 2 Duo; 2GB DDR2 SDRAM; OS X (10.5.2) lässt sich nach einer längeren Phase im Ruhestatus (2-3 Stunden) nicht mehr durch das drücken einer beliebigen Taste "aufwecken" :'( ! Das Problem tritt seit 2 Wochen immer mal wieder auf. Ich muss dann einen Kaltstart vornehmen, damit er wieder reagiert.
Irgendwelche Ratschläge?
0

Kommentare

Rozac11.04.0813:38
Ach ja, vergessen! Es laufen keine Programme im Hintergrund! Sämtliche Programme habe ich vor Inbetriebnahme des Ruhemodus beendet.
0
EvoX
EvoX11.04.0813:49
So ein ähnliches Problem habe ich mit meinem iMac G4 seit ich Leopard darauf habe. Nach dem Aufwachen aus dem Ruhemodus wird der Bildschirm komplett weiß, als ob er ausbrennt. Dann hilft auch nur der Kaltstart.

Da das Problem bei mir allerdings jedesmal seit OS X 10.5 auftaucht, habe ich den Ruhemodus leider deaktivieren müssen. zzz
„Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert.“
0
Rozac11.04.0813:56
Hallo EvoX,

bei mir ist das Problem noch etwas anders geartet, er erwacht erst gar nicht (...er macht keinen Mucks), der Bildschirm bleibt schwarz.
0
Herr P.11.04.0814:16
lass ihn schlafen. :gähn:
0
Dirk B.
Dirk B.11.04.0814:23
Rozac
Hallo EvoX,

bei mir ist das Problem noch etwas anders geartet, er erwacht erst gar nicht (...er macht keinen Mucks), der Bildschirm bleibt schwarz.

... gleiches Problem bei meinem iMac 24", ich habe Parallels im Verdacht, es passiert immer dann nicht, wenn ich seit dem Neustart Parallels nicht gestartet habe.

Hier ein Fehlerprotokoll nach einem Neustart, etwas weiter unten im Thema:

Was zum Henker bedeuten diese Fehlermeldungen???

Viele Grüße. Dirk
0
Rozac11.04.0814:25
Hallo Dirk,

ich habe auf meinem iMac kein Parallels installiert! Also das dürfte es dann auch nicht sein...

Danke T
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.