Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Nochmal: Wie doppelte Einträge in Systemeinstellungen > Lokales Netzwerk entfernen?
Nochmal: Wie doppelte Einträge in Systemeinstellungen > Lokales Netzwerk entfernen?
Another MacUser
15.09.26
09:27
Hallo,
hier
( nicht mehr kommentierter ) hat
sonorman die Fragestellung schon mal ähnlich aufgeworfen. Allerdings war es bei ihm Roon, bei mir ist Chrome scheinbar dabei – so zumindest mein Verdacht – es bei jedem Update zu hinterlassen ?? Aber löschen lassen sich die nicht – zumindest nicht durch Chrome runterschmeissen und Neustart. Wenn mir rechtem Mausklick den Ort anzeigen lässt, zeigt es bei jedem Eintrag auf Chrome.
Auf dem ScreenShot sind die alle deaktiviert. Ist total egal, ob man einen, einzelne und alle de-/aktiviert – das Ergebnis ist immer das gleiche.
Kann man das – mittlerweile – irgendwie entfernen ??
Greetings, C.
PS: Dabei fällt mir gerade auf, das sich auch Apple Remote Desktop als Dopplung eingeschlichen hat…
Hilfreich?
0
Kommentare
sudoRinger
15.09.26
09:54
Die Einträge stehen in dieser Datei: /Library/Preferences/com.apple.networkextension.plist
Mit BBEdit konnte ich mir die Einträge ansehen. In meinem Fall finden sind das 18 Einträge von Syncthing.
Diese Einträge sind jeweils mit unterschiedlichen Versionsnummern von Syncthing eingetragen.
Du könntest also versuchen, diese Datei zu editieren oder zu löschen. Wenn Du die Datei löschst, ist vermutlich auch deine VPN-Konfiguration hinüber. Am besten einfach ignorieren.
Hilfreich?
0
Another MacUser
15.09.26
10:07
Dank Dir. Schaue ich mir mal an.
Ich finde es lediglich nervig, dass man verweist Einträge dann nicht einfach löschen kann…
Von der Logik her könnte das Programm – bei fehlerhaftem Entfernen – ja erneut fragen / hinzugefügt werden.
Greetings, C.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Neuer Apple-CEO tritt an
10 Jahre AirPods
Abschied von den klangvollen macOS-Namen? Apple...
Heute erscheinen iOS 27 & macOS 27 Golden Gate:...
Kommt 2027 ein grundlegend neues iPhone-Design?...
Mac Studio mit M5 Max/Ultra
Geleakte Daten: iPhone 18 Pro demnach ganz erhe...
Apple TV: Abos werden erheblich teurer (USA) ++...