Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wie kann ich Siri dazu bringen, beim Diktieren einen bestimmten Rechtschreibfehler nicht mehr zu machen?

Wie kann ich Siri dazu bringen, beim Diktieren einen bestimmten Rechtschreibfehler nicht mehr zu machen?

Tirabo17.09.2612:07
Hallo zusammen,
wenn ich im Auto sitze und jemanden via Carplay und Siri mit einer kurzen Nachricht hinweisen möchte, dass ich mich verspäte, schreibt Siri immer folgendes:

„Hallo Herr X, ich werde mich um 10 Minuten verspäteten.“

Wie ihr seht, auch hier habe ich den Satz soeben via Siri diktiert und schon wieder hat sie den gleichen Fehler geschrieben.
Das ist nicht der einzige Fehler den Siri da so beim Diktat macht, da gibt’s noch einige andere.

Habt ihr eine Idee, wie ich Siri beibringen kann, zB. aus dem Wort „verspäteten“ „verspäten“ zu machen?

Vielen Dank!
+1

Kommentare

Don Gomez
Don Gomez17.09.2612:22
Schon krass. Habe vermutet, dass das eine Frage der Aussprache oder des Sprechtempos bei Dir ist. Aber der Fehler ist bei mir reproduzierbar (iPhone 13 mini, iOS 27.0).

Also schließe ich mich der Frage an: Wie zum Henker bekommt man Siri dazu, diesen Fehler nicht zu machen?
„... darauf einen Dujardin!“
0
DunklesZischt17.09.2612:23
"Hallo Herr X, ich verspäte mich um 10 Minuten"

Problem gelöst
Ich bin bei sowas immer schmerzbefreit. Bevor ich nachgeforscht habe, warum das so ist, suche ich eine andere Lösung
+2
Nately17.09.2612:37
Tirabo
„Hallo Herr X, ich werde mich um 10 Minuten verspäteten.“

Stottern ist kein Rechtschreibfehler, sondern eine Redeflussstörung. Siri muss zum Logopäden!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.