Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac die richtige Wahl

iMac die richtige Wahl

gianni09.01.0815:01
hallo alle zusammen,

würde gerne mal eure meinung zum thema imac lesen. ich studiere architektur und besitze einen alten imac (lampe), sowie ein 12" powerbook. da ich immer mehr mit cad und rendering zu tun habe, denke ich über einen neuen mac nach.

das macbook pro ist klasse, jedoch zu teuer. das mittlere macbook reizt mich auch sehr. da habe ich allerdings bedenken, dass ein macbook keine große hilfe und vielleicht auch keinen großen leistungsgewinn darstellt.

bleibt noch der imac. bei unimall bekomm ich einen 20" 2,4 gh mit 4 gb ram für etwa 1400 €. das ist auch nicht wenig, scheint aber ein gutes preis-leistungs-verhältniss zu sein.

wegen der transportmöglichkeit würde ich einen mobilen vorziehen. aber kann mich da ein macbook glücklich machen?
anderseits stellt sich die frage, ist der imac in der praxis viel viel schneller als ein macbook (cad+rendering, spielen muss ich nicht)?

vielleicht könnt ihr da ja erfahrungswerte weitergeben. vielleicht lohnt sich der umstieg ja eh nicht. meine 2 macs können durchaus rendern, zicken dabei aber oft und brauchen eine halbe ewigkeit. zeit die ich meistens nicht habe!!!

gianni
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan09.01.0815:07
Ich denke, daß für Achitektur- und CAD-Renderings die Chipsatz-Grafik des MacBooks völlig ausreichend ist. Wichtiger wird da vermutlich die CPU-Leistung und der Hauptspeicher sein. Idealer wäre es, wenn du bei einem freundlichen Händler einfach mal dein Programm ausprobieren könntest, mit Daten von denen du weißt, wie lange sie auf deinen alten Rechner zum Rendern benötigen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Tommy1980
Tommy198009.01.0822:14