Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac Startet nicht mehr nach Update

iMac Startet nicht mehr nach Update

dietmar Freiberg
dietmar Freiberg14.08.0821:14
Hallo zusammen,
der iMac startet nicht mal mehr von der Install CD/DVD.
Parameter RAM schon gelöscht, es komt nicht mal ment der Kreisel und das Logo,

was kann dass sein,

Bitte um Hilfe
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0

Kommentare

dietmar Freiberg
dietmar Freiberg14.08.0821:18
weiss den niemand Rat??????

„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
Turbo
Turbo14.08.0821:29
Speicherstein lose?
„Sei und bleibe höflich!“
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg14.08.0821:30
Speicherstein habe ich geprüft, ist fest
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
westmeier
westmeier15.08.0811:06
Was ist es denn überhaupt für ein iMac?
G3, G4, G5, CoreDuo, Core2Duo, ... ?
0
westmeier
westmeier15.08.0811:06
... was für ein Update?
0
yo
yo15.08.0811:07
Geduld.
Wenn Du den Rechner anstellst, kann das schon eine ganze Weile dauern, bis sich etwas tut. Die iMacs sind da manchmal so (besonders die weissen mochten gern mal nicht starten.) Stell also an und lass den Rechner ruhig mal 'ne halbe Stunde in Ruhe.
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg15.08.0811:14
Also es ist ein iMac Core Duo 2,4 Ghz, nicht mal ein Jahr alt. Es wurde das letzte Sicherheitsupdate gemacht, dann ging nichts mehr. Aktuelle OSX Version ist die 10.5.4.
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
_mäuschen
_mäuschen15.08.0811:24

Startet er noch mit Apfel - S in den Single User Mode?

Wenn ja, dann versuchen die HD zu reparieren.


0
Albert 2Stein15.08.0811:34
Du bist sehr sparsam mit Infos (hast Du z.B: mit irgendwelchen System-Utilities am System hantiert?)

Versuche es mal mit der Firmware Restore CD,

gibt's auf der Apple Website, hier:

http://www.apple.com/support/downloads/firmwarerestorationcd16.html

0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg15.08.0811:47
Ich habe alles versucht, es geht weder Apfel -S, noch kann ich von der DVD starten noch in irgend einem anderen Modus.
Es kommt weder das Apfel Logo noch dreht der Kreis. Nur ein weißer Bildschirm
Ich vermute nun dass Board ist defekt oder die Firmware wurde komplett gelöscht

Albert 2Stein geht denn die Firmware Restauration CD ohne dass ich irgend etwas machen muss? Also ohne eine Taste zu drücken.
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
apfelbaum15.08.0812:09
Die Firmware Restoration ist auf den folgenden Apple-Seiten beschrieben
„apfelbaum, ohne i“
0
Albert 2Stein15.08.0812:24
dietmar Freiberg

Ja, das geht ohne Tastatur. Die genaue Beschreibung und Anleitung ist hier zu finden (nicht wie im Post drüber angegeben):


http://support.apple.com/kb/HT2213?viewlocale=de_DE
0
pb_user
pb_user15.08.0813:02
vielleicht mal das gerät öffnen, da gibt es diese kontrolldioden und entsprechende hinweise dazu bei apple im netz (hier z.b. die für einen imac g5: ) damit kann man mögliche hardwarefehler ziemlich gut eingrenzen.
0
DonQ
DonQ15.08.0813:22


und hier noch eine firmware restore cd, damit sind nun 3 versionen gepostet worden…

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
yo
yo15.08.0814:06
Bei einem damals neuen weissen iMac mit ähnlichen Symptomen war eine Speicherbank defekt. Da musste das Mainboard getauscht werden. Bestücke doch mal die Speicherbänke jeweils einzeln und mit jeweils dem anderen Speicherbaustein. Ändert sich was am Zustand?
0
Albert 2Stein15.08.0814:37
DQ
apfelbaum

Bitte postet doch keine Links zu den falschen Firmware Files, das kann bei falscher Anwendung echt ins Auge gehen.

dietmar Freiberg
Der von mir gepostete 1. Link ist der mit der Firmware CD für Deinen iMac. Der 2. Enthält die Anleitung und Beschreibung in deutsch
0
apfelbaum15.08.0815:43
Albert 2Stein
Das hab ich auch nicht.
„apfelbaum, ohne i“
0
Albert 2Stein15.08.0815:47
apfelbaum
Das hab ich auch nicht.

Doch, leider schon. Die von Dir verlinkte Firmware ist für den weissen imac.
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg17.08.0813:19
Also dass Problem ist eindeutig identifiziert. Festplatte defekt!! Da kann nichts mehr gehen.
Es ist eine Hitatchi irgendwas. Also an Alle die eine solche Festplatte haben, 8 Monate hat Sie gehalten, dass wars dann. Nur dumm dass der Eigentümer keine Datensicherung gemacht hat.
In meinem eigenen iMac ist eine WD drin und die läuft und läuft und läuft.

Vielen Dank für Euere Hilfe.


„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.