Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac Spiegelglas: JA oder NEIN?!

iMac Spiegelglas: JA oder NEIN?!

exappleboy
exappleboy26.10.0922:33
So ... ich will es nun genau wissen und mache eine ernst gemeinte Umfrage und frage nun ALLE MTN-Mitglieder ob sie das Spiegelglas am iMac gut oder schlecht finden. Hier gibt es NUR EINE STIMME pro Mitglied. BITTE nur JA oder NEIN schreiben. Entweder ihr würdet euch den kaufen oder nicht. Keine Diskussionen ... die hatten wir ja schon zu genüge ... nur eine Stimme pro Mitglied!

Also ... ich werte die Stimmen dann als Zwischenstand immer aus.
Mache auch keine Umfrage ... die wird wohl eher manipuliert.
Ich will den WAHREN Stand der Freude/Frust.

Also bitte "ernst" nehmen. Danke.
0

Kommentare

exappleboy
exappleboy29.10.0916:47
73:46

Noch immer 61% JA.
0
WALL*E
WALL*E29.10.0916:58
Die Ja-Voter scheinen etwas schreibfaul zu sein Bei der Klick-Umfrage pendelt es eher um 66-67%
0
locoFlo29.10.0917:56
NEIN.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Rabo29.10.0918:14
JA!

Ich komme von einem matten iMac und erlebe das Glossy-Display seit 2 Tagen. Ich will es nie mehr missen.

Ich hatte Bedenken, nach alldem was man auf diversen Seiten so schreibt.

Ich liebe es einfach.

Es sieht alles einfach nur brillant aus.

0
EDV-DL29.10.0918:27
NEIN
0
schnittstelle29.10.0918:38
Ja.
0
Fritze29.10.0918:58
Ja
0
dajaba
dajaba29.10.0920:52
Ja!
0
talking head
talking head29.10.0921:40
Nein Nein Nein - habe den Monitor meines iMacs extra zugeklebt weil mich meine Schönheit so blendet
Arbeite stattdessen mit einem matten 15 Zoll Monitor
0
nova.b29.10.0921:56
am iMac find ich das Glas nicht unangenehm, kann den Standort wählen, so dass es keine störenden Reflexe gibt.
am MBP bin ich total genervt vom Bildschirm mit seinen Reflexen in Verbindung mit dem deutlich schlechteren Blickwinkel.
0
exappleboy
exappleboy30.10.0914:28
77:49

61% Ja.
0
Saedis
Saedis30.10.0917:23
Ja
„carpe diem“
0
exappleboy
exappleboy31.10.0914:01
78:49

61% Ja.

Da wird sich wohl nicht mehr viel ändern.
1/3 nein und 2/3 ja zum Spiegelglas.
0
locoFlo31.10.0914:09
am iMac find ich das Glas nicht unangenehm, kann den Standort wählen, so dass es keine störenden Reflexe gibt.

Da hast du Glück. Geht bei mir nicht.
Aber mal ehrlich, sollte sich der Computer nicht dem Menschen anpassen und nicht anders herum?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Bart S.
Bart S.31.10.0914:13
Juut!
Finde Spiegelscheibe gut.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
niklas65831.10.0914:18
JA .... natürlich !
0
Bart S.
Bart S.31.10.0914:19
An locoFlo
Aber mal ehrlich, sollte sich der Computer nicht dem Menschen anpassen und nicht anders herum?

Bei Apple passt sich immer der Mensch an den Computer an und nicht umgekehrt. Sonst würden sie nicht soviel Geld für völlig überteuerte Produkte bezahlen.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Globox
Globox31.10.0914:24
NEIN.
0
donmoritzo01.11.0907:00
jawoll
0
exappleboy
exappleboy02.11.0918:02
81:50

62% Ja.
0
ITT
ITT02.11.0919:09
Nein, auf keinen Fall.
0
schmoddr
schmoddr02.11.0919:14
ja
0
spocintosh
spocintosh02.11.0920:02
Nein. Nieniemalsnicht.
Ich würde sogar nicht dran arbeiten, wenn ich das Ding hingestellt bekäme.
Es sei denn, ich müßte mich grad rasieren.
„Don't force me to use UPPERCASE !!!“
0
nane
nane02.11.0920:38
JA
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
ngb
ngb02.11.0923:25
Ja
0
Digitalo
Digitalo03.11.0900:24
Habe mir den 24" gekauft.
Nicht spiegelnd hätte ich ihn noch viel freudiger gekauft.
Ich vor dem iMac, hinter mir das Fenster.
Bei jedem Blick auf den Monitor sehe ich, dass es noch niemand geklaut hat.
Im Ernst, ohne gezogene Vorhänge geht es nicht.
Fazit
Spiegelnd: Nein
0
exappleboy
exappleboy03.11.0909:28
84:53

Mal anders rum:
39% Nein.
0
iPower03.11.0916:28
Es ist einfach so, dass ein völlig matter Screen nie solche Brillianz und Farbsättigung wie ein Glssy vemittelt. Allerdings ist das, mal am Rande bemerkt, bei den neuen Philips LED-Pro TVs zumindest wieder halb mattiert. Und die Farben leuchten trotzdem wie beim glossy.
0
promac03.11.0917:52
iPower
Es ist einfach so, dass ein völlig matter Screen nie solche Brillianz und Farbsättigung wie ein Glssy vemittelt. Allerdings ist das, mal am Rande bemerkt, bei den neuen Philips LED-Pro TVs zumindest wieder halb mattiert. Und die Farben leuchten trotzdem wie beim glossy.

Die Lösung ist auch die Userseite zu beschichten (wie bei Brillengläsern)
Technisch ohne Probleme möglich, preislich würde sich das bei den Stückzahlen wohl auch nicht so dramatisch auswirken.

0
promac03.11.0917:59
exappleboy
Mal anders rum:
39% Nein.

Sind doch schon ne ganze Menge (die sich sowas angeblich immer nur einbilden) welche den Glossy Schirm NICHT möchten. Ich habe selber den 27" im Apple Store in "live" mit nem 30" ACD vergleichen können (der stand direkt daneben). Bei Filmen und Fotos hat der iMac klare Vorteile solange der Hintergrund nicht zu dunkel ist. Wenn es aber dunkel wird >> forget it !! Geht mal gar nicht.

Die Frage die ich mir stelle ist eigentlich:
Warum muss/soll ich einen Kompromiss eingehen ??
Solange mir Apple diese Frage nicht beantworten kann behalte ich mein Geld bei mir. Ende

0
exAgrajag03.11.0918:06
Glossy: nein danke.

Was mich so richtig ärgert: erst gibt es die 15" MBPs nur noch mit glossy, weshalb die für mich unkaufbar wurden. Dann gibt es sie wieder mit matt und ich denke mir "klasse, kann man wieder kaufen", aber was machen die Deppen?!? Entfernen den ExpressCard-Slot! Also wieder: kann ich nicht kaufen. WTF?!?
0
Radio-Flo03.11.0918:07
Ja
0
Rantanplan
Rantanplan03.11.0918:12
Spiegelnd? Niemals!

Deswegen bin ich - gezwungenermaßen - wieder zu Windows zurück und bin mit Win7 sogar recht zufrieden.
promac
Die Frage die ich mir stelle ist eigentlich:
Warum muss/soll ich einen Kompromiss eingehen ??
Solange mir Apple diese Frage nicht beantworten kann behalte ich mein Geld bei mir. Ende

Genau. Es gibt genügend Leute, die auf glitzernden Tand abfahren. Sollen die das Zeug kaufen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Gogo
Gogo03.11.0918:44
auch hier: kein Spiegel am Arbeitsplatz!

Erst wenn der iMac in einer Antiglare-Variante erhältlich ist wird mein iMac G5 ausgetauscht.
Anwendungen, die nicht mehr auf dem G5 laufen, sind auf dem MBP mit (natürlich) mattem Display installiert...
0
exAgrajag03.11.0918:45
Rantanplan
Deswegen bin ich - gezwungenermaßen - wieder zu Windows zurück und bin mit Win7 sogar recht zufrieden.
Win7 ist schon ein großer Fortschritt gegenüber XP (Vista kenne ich fast nicht). Allerdings gibt es da immer noch Dinge, die mich beinahe aufregen. Mein Weg wird mich wohl, wenn ich wechsle, zu Linux führen (Ubuntu? Weiß noch nicht.). Wenn OSX nicht Apple-Only wäre... OSX auf meiner Wunsch-Hardware... *träum*
0
Zimtstärn
Zimtstärn03.11.0918:46
NEIN!
0
maliker03.11.0918:50
Nein
0
locoFlo03.11.0918:50
Wenn OSX nicht Apple-Only wäre... OSX auf meiner Wunsch-Hardware... *träum*
Hackintoshs sind doch inzwischen recht praktikabel oder?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Mac-Spezi
Mac-Spezi03.11.0918:52
Ja.
„https://ts.la/andr19985“
0
Macchicken
Macchicken03.11.0918:55
NEIN, auf keinen Fall diese Glanzdinger!!
0
exAgrajag03.11.0918:58
locoFlo
Wenn OSX nicht Apple-Only wäre... OSX auf meiner Wunsch-Hardware... *träum*
Hackintoshs sind doch inzwischen recht praktikabel oder?
Nein, sind sie nicht. Ich hab keinen Bock auf den Eiertanz, der dann immer stattfindet. Ich möchte den Updater betätigen können, ohne Angst haben zu müssen, daß die Kiste danach nicht mehr hochfährt. Man muß sich nur mal die Gerüchte um 10.6.2 und die Atom-CPUs anhören. Da hab ich keine Lust drauf. Dann lieber ein Linux-System. Dazu vielleicht noch OSX als Zweitsystem, nur so aus Spaß. Ich bin zum Glück in der Situation, daß ich nicht zwingend auf OSX angewiesen bin. Die meiste unverzichtbare Software läuft ohnehin unter Windows (in einer VM).
0
jonny91
jonny9103.11.0919:00
JA
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Der_Tom03.11.0919:12
Ja, heute bestellt 27" glossy
0
Digitalo
Digitalo03.11.0919:51
Diskussionsansätze sind ja nicht im Sinne der Umfrage.

Trotzdem:
promac
Die Lösung ist auch die Userseite zu beschichten (wie bei Brillengläsern)
Habe ich mir auch immer gedacht. Eine nicht entspiegelte Brille vor den Augen würde ich nicht aushalten. Ich hab's getestet.
Ein entspiegeltes Glas als Einzelanfertigung?
Was das wohl kosten würde?
0
exAgrajag03.11.0920:11
Digitalo
Diskussionsansätze sind ja nicht im Sinne der Umfrage.
Dann hätte der OP auch eine richtige Umfrage starten sollen. Dann müsste man auch nicht "von Hand" zählen.
0
WALL*E
WALL*E03.11.0920:22
locoFlo
am iMac find ich das Glas nicht unangenehm, kann den Standort wählen, so dass es keine störenden Reflexe gibt.

Da hast du Glück. Geht bei mir nicht.
Aber mal ehrlich, sollte sich der Computer nicht dem Menschen anpassen und nicht anders herum?

Stimmt schon, der Raum (bzw. die Beleuchtung) muss sich allerdings wiederum dem Computer anpassen. Nahrungskette eben
promac
iPower
Es ist einfach so, dass ein völlig matter Screen nie solche Brillianz und Farbsättigung wie ein Glssy vemittelt. Allerdings ist das, mal am Rande bemerkt, bei den neuen Philips LED-Pro TVs zumindest wieder halb mattiert. Und die Farben leuchten trotzdem wie beim glossy.

Die Lösung ist auch die Userseite zu beschichten (wie bei Brillengläsern)
Technisch ohne Probleme möglich, preislich würde sich das bei den Stückzahlen wohl auch nicht so dramatisch auswirken.

Erklärt mir jemand den Sinn?
0
exappleboy
exappleboy03.11.0920:30
exAgrajag:

Geht doch ganz gesittet zu hier.
Und ich mach das gern ... endlich keine ewigen Diskussionen! Sogar recht sachlich hier oder einer sagt einfach JA oder NEIN ... ganz schlicht. Da steckt genug Aussagekraft dahinter finde ich! Bei einer normalen Umfrage würde das hier wieder ausarten. Ist doch angenehm.

Ach ja:

88:59

60% Ja.
40% Nein.

0
promac03.11.0920:42
WALL*E
Erklärt mir jemand den Sinn?
Wie bei Brillen >> fast KEINE störenden Reflexionen/Spiegelungen ...

0
Digitalo
Digitalo03.11.0922:18
exAgrajag
Dann hätte der OP auch eine richtige Umfrage starten sollen.
Hast du mich missverstanden?
Ich bezog mich auf diesen Satz:
Keine Diskussionen ... die hatten wir ja schon zu genüge ...
Inhaltlich sind wir uns einig, was die (fehlende) Auswahlmöglichkeit betrifft. Ich erinnere mich an andere Threads, in denen dies besprochen wurde.
Es wäre auch interessant zu wissen, wie diese Umfrage herauskäme, wenn beide Bildschirmvarianten zur Verfügung stehen würden. Das tun sie ja leider nicht, also lässt sich nur spekulieren.

Ob eine entspiegelte Scheibe eine Lösung wäre, würde mich wirklich interessieren.
Vielleicht finde ich irgendwann mal ein Forum für Spezialgalsscheibenhersteller...


0
Digitalo
Digitalo03.11.0922:30
promac
Weisst du näheres über Entspieglungsmöglickeiten bei der Scheibe des iMac (nicht Folien). Vielleicht gibt es ja individuelle Lösungen zu einem vernünftigen Preis.
Das Gerät ist für meinen Bedarf ideal, bis eben... ... ich habe 'Nein' gepostet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.