Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMac Monitor manuell ausschalten

iMac Monitor manuell ausschalten

arsbbr
arsbbr07.07.0614:46
Hi,

ich würde gerne manuell den Monitor von meinem iMac Core Duo ausschalten. Als Workaround stelle ich im Moment immer den Slider im Energiespar-Menü auf eine Minute. Das ist aber ein bisschen umständlich.

Gibt es ein Skript oder Terminal-Befehl, um den Monitor auszuschalten - sodass er bei einem Tastenklick wieder an geht?

Grüße,
arsbbr
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen07.07.0614:55
Etwas wie dies hier
0
arsbbr
arsbbr07.07.0615:28
Genau sowas! Vielen Dank!

Habe gerade versucht mit Automator eine Anwendung daraus zu machen, damit ich das Script in Bulter einbinden kann. Leider stürzt die Anwendung ab... eine Idee?
0
_mäuschen
_mäuschen07.07.0616:37
Sollte doch ohne Automator in Butler einzubinden sein.
Hab keinen Butler, deshalb kann ich das nicht nachprüfen.

Aber der kleine Applescript im Dock, in der FinderToolbar oder im AppleScriptMenu funktioniert einwandfrei
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.