Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac G5 17" Startprobleme / Bildschirm

iMac G5 17" Startprobleme / Bildschirm

renuel201120.10.1009:34
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem alten iMac G5 1,8 GHz. Wenn ich ihn einschalte bleibt der Bildschirm schwarz, von einem anderen Rechner aus kann ich per Bildschirmfreigabe den iMac problemlos bedienen, Könnte es "nur" ein Problem mit der Graphikkarte, oder dem Bildschirm sein?

Wenn ich neu starte, kommt meistens erst einmal ein bunt gestreifter Bildschirm, beim dritten Start zittert das graue Startbild mit Apfel sehr stark, danach läuft er den ganzen Tag problemlos.

Ist da mit vertretbaren Aufwand noch was zu machen, oder ist er ein Fall für die Tonne?

Gruß
Wolfgang
0

Kommentare

westmeier
westmeier20.10.1009:58
Die ersten G5 iMacs hatten ein Serienproblem mit schlechten Kondensatoren auf dem Board, die zu Grafikfehlern geführt haben. Wenn du nach "iMac G5 kondensator" oder "iMac G5 elko" googelst, wirst du einige Treffer erhalten.
Falls es dieser Fehler ist (erkennbar an aufblähten Elkos auf dem Mainboard) kann man mit einigem Aufwand die Elkos auslöten und ersetzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.