Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac G4 700 MHz

iMac G4 700 MHz

lennon720.03.0909:08
Guten Tag

Ich BITTE um Hilfe

wollte meinen mac starten, dann dreht sich das zahnrad einige minuten auf dem monitor ganz normal, aufeinmal stellt der imac selber ab.ich starte den mac nochmals, aber da reagiert er gleich und stellt wider ab. ich wäre sehr dankbar, wenn mier jemand einen typ geben kann.
Freundliche Grüsse
René
0

Kommentare

iMad20.03.0909:18
Das gleiche konnte ich bei einem Mac mini G4 beobachten.
Lösung: Neue Festplatte! Die war im Eimer.

Mehr kann ich dir leider nicht helfen. Viel Erfolg.
0
twin-daddy
twin-daddy20.03.0909:23
Festplatte wäre in der Tat eine Möglichkeit. Zum Testen einfach mal über FW oder Install-CD booten. Wenn über Install-CD, gleich mal das Festplattendienstprogramm aufrufen und die interne HDD checken. Fällt meistens gleich auf, wenn unten bei SMART nichts brauchbares steht.
0
coolmac
coolmac20.03.0909:30
Hallo, ja das könnte die Festplatte sein, allerdings wäre dann auch ein Fragezeichen und ein Ordner Symbol zu sehen.

Ich kann Dir anbieten nach dem Rechner kostengünstig zu schauen.

Bei Interesse schaue doch mal hier drauf.

Grüße

coolmac
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.