Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac: Ende Juni!

iMac: Ende Juni!

valcoholic
valcoholic09.05.1114:03
Autsch , das war der Schock für den Montag, als ich Apple's Auftragsbestätigung bzgl meines iMac Kaufs heute morgen bekam. Versandzeitpunkt: ca. 20. Juni, Zustelldatum: ca 27. Juni.
Und, ja klar ist es ein BTO, aber dass das dann derartig lange braucht ...
nun gut, ehrlich gesagt wollte ich mich nur mal ausheulen, fand damals die 3 wochen wartezeit auf mein Mabook pro schon unerträglich

Ich gehe jetzt einfach ma davon aus, dass es vielleicht daran liegt, dass Apple die Prozessoren noch nicht hat?
hab in meiner Variante sowohl den 3,4Ghz i7 als auch die GraKa mit 2GB Vram und die SSD. scheint mir schon, als gäbs bei irgendwas noch lieferengpässe, denn dass BTO derartig dauert is mir noch nie passiert.

val
0

Kommentare

schiggy1309.05.1114:14
Oha dachte direkt daran du hast eine günstige Version gekauft.

Doch so wie du ihn konfiguriert hast wollte ich auch bestellen.

Wenn er aber sowieso nicht lieferbar ist, evtl. warte ich noch etwas.

Denke das es an SSD oder VRAM liegt.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
valcoholic
valcoholic09.05.1114:42
wär natürlich interessant, ob das bei anderen mit so einer konfiguration auch so ist. nur daran, dass es BTO ist, kanns ja hoffentlich nicht liegen, selst wenn die jeden tag eine schraube anziehen würden, wär das ding dann schneller fertig
0
Bond09.05.1115:00
Unsere zwei sind unterwegs. Selbe Konfigurationen, jedoch ohne SSD.
0
valcoholic
valcoholic09.05.1115:11
ah, danke für die info. bringt mir nun zwar auch nix, aber immerhin schon etwas mehr gewißheit
0
LordLasch09.05.1115:21
jup, liegt an der SSD - gabs iwo in den News ja zu lesen.

Apple verwendet übrigens nen Chipsatz der von Intel noch garnicht vorgestellt ist offiziell, der hat als Feature dann SSD Caching - vielleicht brauchts da noch bis das Feature im Treiber und OSX umgesetzt ist!? Damit kann man dann HDD und SSD zu einem Volume zusammenfassen und die Kiste entscheidet selbst was wo gelagert wird...

weil im MBP sind die SSDs ja sofort verfügbar, macht irgendwie keinen Sinn das das bei den iMacs so lange dauern soll.
0
schiggy1309.05.1115:27
Danke für die Info!

Werde evtl. doch noch keine SSD nehmen. Ärger ich mich nur in einem Jahr über den starken Preisverfall.

Was anderes:
Angenommen ich hab eine normale HD drin, hab das Time Machine Back up, bau eine SSD ein und will jetzt das 10.6 und die Apps auf die SSD kommen, der Rest auf die HD.

Kann ich das dem Migrationsassistent irgendwie sagen?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
BlackSeb
BlackSeb09.05.1120:56
Puh, hab mein Mac Pro gerade verkauft und bestelle jetzt den iMac 27" mit i7 und 2GB VRAM - keine SSD - hoffentlich kommt der dann bald
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
MacGay
MacGay10.05.1107:33
Ohne SSD würde ich kein Gerät mehr kaufen!
0
sisley081510.05.1108:00
Tach, habe den 27" am Tag der Veröffentlichung bestellt. Nach 48 war er da.... vielleicht sind die Bestellung mittlerweile einfach stark gestiegen...
0
Kwicks10.05.1108:53
jo, liegt definitiv an der SSD option.
0
valcoholic
valcoholic10.05.1110:19
ist die SSD im iMac denn so exotisch? ich verstehe nicht so ganz, wozu man da 1,5 Monate länger warten muss? 256GB SSD sollte doch mittlerweile nichts wirklich besonderes mehr sein, oder etwa doch?
kenn mich mit SSDs nicht wirklich aus

val
0
Schens
Schens10.05.1114:30
Ohne Dir die Laune verderben zu wollen....

iMac Late 2009 am Tag nach der Vorstellung bestellt (beim Händler, AFAIR Oktober 2009) und nach 3,5 Monaten geliefert bekommen.
0
kypernaut11.05.1111:34
Hallo zusammen, hat den hier noch jemand mit ssd geordert? was habt Ihr für Lieferzeiten bestätigt bekommen? Daaaanke! und na klar viel Glück.
0
schiggy1311.05.1111:43
Ne, Werde ohne ordern. Dann lieber auf einer Thunderbolt SSD umsteigen, da die Preise von SSDs ja in den nächsten Monaten immer weiter nach unten gehen.

Ärger ich mich bloß wenn ich jetzt 600€ zahle und in einem halben Jahr nur noch 400
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.