Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMac Early 09: Integrierte iSight geht aus

iMac Early 09: Integrierte iSight geht aus

iBookG418.02.1022:37
Hallo zusammen,

zuerst sollte man sagen, dass ich von einem iBook G4 Migriert habe, an dem nie eine Webcam, geschweige eine iSight dran war.

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Immer wenn ich etwas mit der iSight machen will, kann ich es das erste mal nach einem Neustart alles normal tun. Wenn ich jetzt die iSight abschalte, und nochmals anmachen will, geht kein grünes Lämpchen an, es kommt kein Bild mehr an. Der Fehler ist mir bei Leopard nie passiert / aufgefallen. Mit SL ist es mir erst vor kurzem aufgefallen, dass beim 2. starten der iSight nichts geht.

Um das Problem zu beheben reicht manchmal ein Neustart, manchmal brauch es ein Pram-Reset.
Jetzt wollt ich erstmal auch die plist von Photobooth verschieben und musste feststellen, dass ich keine plist für das Programm besitze (Spotlight findet nichts, mein Auge auch nicht).

Jetzt meine Frage: Es ist zu 95% ja ein Problem der Software. Aber wie stelle ich das ab? und wo bekomme ich eine plist für Photobooth her?

Ich bin verwirrt und hoffe, dass ihr mir einiges dazu erklären könnt. Wäre super. Im voraus schonmal Danke.

Gruß

iBookG4

EDIT: Das steht in der Konsole zum Sucheintrag zur plist von Photo Booth18.02.10 22:24:52 SystemUIServer[95] /SourceCache/SpotlightUI/Spotlight-507.4/menu/Application/../Models/MDQueryWorker.m __+[MDQueryWorker startQuery:withOptions:]_block_invoke_1 Can't execute query '(* = "photobooth.plist*"cdw || kMDItemTextContent = "photobooth.plist*"cdw)' (Anmerkung: Ja, die Schreibweise ist nicht ganz korrekt, aber ich habe auch nach anderen Varianten suchen lassen)

Im Systemprofiler steht die Kamera immernoch drin.
0

Kommentare

Esäk
Esäk19.02.1000:09
Mit was "schaltest" Du die Kamera denn ein und aus? Sie hat ja keinen Schalter.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
sierkb19.02.1000:11
Esäk
Mit was "schaltest" Du die Kamera denn ein und aus? Sie hat ja keinen Schalter.

Mit Photo Booth z.B. Ist auch seinem Text zu entnehmen, dass er Photo Booth dazu offensichtlich genutzt hat...
0
Snowleopard_0919.02.1008:04
Die Preference liegt im Preferences Ordner deines Accounts und heisst:

com.apple.PhotoBooth.plist
0
MoreliaV
MoreliaV19.02.1008:18
Hast Du schon versucht, das Combo Update von 10.6 auf 10.6.2 nochmals zu machen ? Da Du von einem iBook migriert hast, sind evtl. ein paar Einstellungen nicht richtig rübergekommen.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
iBookG419.02.1008:47
Esäk: sierkb beschrieb es richtig.

Snowleopard_09: Ich schaue nochmal nach, aber ich meine keine gesehen zu haben, geschweige den das Spotlight welche findet. Trotzdem vielen Dank. EDIT: Das Verschieben der plist brachte nichts. Dann brauch ich wohl das Combo-Update. mhh

MoreliaV: Naja, das wird mir jetzt nicht erspart bleiben. Trotzdem Vielen Dank.

0
Snowleopard_0919.02.1009:05
Ich hab mir die Plist angeschaut und darin auch keine relevanten gespeicherten Informationen gefunden - leider. Leg doch mal einen neuen Benutzer an und überprüfe, ob das Problem noch weiter besteht. Wenn ja, dann sollte das Update aufgespielt werden.
0
Snowleopard_0919.02.1009:47
Hast Du irgend welche USB Geräte extern angeschlossen?
0
iBookG419.02.1010:29
Snowleopard: Also des mit einem komplett neuen Nutzer hätte ich auch selber drauf kommen können.

An USB-Geräten habe ich dran: Elgato EyeTv Hybrid, ein Universaldock, Tastatur und Maus, Drucker.
0
Snowleopard_0919.02.1010:56
Nimm einfach alle nicht Eingabe Geräte (ausser Maus und Tastatur) ab und probier ob das Problem noch besteht.
0
iBookG419.02.1011:00
snowleopard: Ich werde es daheim versuchen. Danke
0
iBookG419.02.1016:46
Snowleopard: Nach dem ich alles abgezogen habe und mit der Ausschlusstheorie einzeln wieder angeschlossen habe, war kein Fehler mehr nachvollziehbar. Keine Ahnung woran es jetzt wirklich lag. Aber es geht wieder. *happy* Vielen, vielen Dank und schönes Wochenende euch noch.
0
Snowleopard_0919.02.1017:03
Am besten alles ruhen lassen. Wenn es wieder funktioniert ist der Sinn der Übung erreicht. Freut mich wirklich für Dich. Ein schönes Wochenende.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.