Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac Bildschirmhelligkeit anpassen

iMac Bildschirmhelligkeit anpassen

Maxefaxe27.06.1113:25
Leider geht die Einstellung der Hintergrundbeleuchtung über die Helligkeitstasten der Tastatur nicht sobald man den iMac als Zweitbildschirm definiert. Hat jemand eine Idee wie man das löst? Ist doch ziemlich dämlich dass das nicht mehr geht, ist doch klar dass man einen externen Erst-Monitor nicht über diese Tasten regeln kann – ich halte das deshalb für einen Bug.

Hardware ist ein aktuelle 21" iMac i5 mit 10.6.7
0

Kommentare

Hakke27.06.1114:03
Hallo,

dann musst du in den Systemeinstellungen>Monitore die Helligkeit am Schieberegler einstellen. Ist halt so.

Hakke
0
Maxefaxe29.06.1113:36
Das kann ja wohl nicht war sein, was ist das für ein Blödsinn?
0
Hakke29.06.1114:14
Stört dich das wirklich? Änderst du die Helligkeit denn je nach Tageszeit? Dann hast du recht, ansonsten stellt man beide Monitore doch nur einmal ein und gut ist, oder?
0
iBookG429.06.1116:26
Maxefaxe: Irgendwie bin ich verwirrt, wenn ich deine Anfrage lese, aber ich versuche mal Shades dir ans Herz zu legen. Ich wollte erst über EyeTV mein Fernsehsignal an einen Fernseher bringen (ja, ich weiß, es ist nicht die beste Lösung)

Auf jeden fall wollte ich nach der Wiedergabe den iMac komplett abdunkeln und das Signal am Fernseher ansehen. Und mit Shades kannst du die Hintergrundbeleuchtung auch nahezu 0 fahren. Versuche es mal.

P.S.: Merk dir unbedingt die Tastenkombination um die Abdunklung rückgängig zu machen.

So eventuell ist es dass, was du suchst, eventuell auch nicht.
0
Maxefaxe30.06.1109:20
Ja ich ändere die Helligkeit je nach Tageslicht, da mein Arbeitsplatz und meine Arbeit das nötig machen.

Völlig abdunkeln will ich also nicht. Am Hauptmonitor sind dazu 2 einfache Tasten die das erledigen. Wäre das Display entspiegelt, müsste ich da sicher seltener ran an die Einstellung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.