Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 27" mit 6GB Ram

iMac 27" mit 6GB Ram

ch.braunsberger
ch.braunsberger29.03.1016:25
Hallo,
habe gerade entdeckt, dass der neue Imac ja 4 Speicherbankplätze hat.
Kann ich zu meinen 2x2Gb eigentlich noch 2x1Gb einbauen um dann 6GB zu haben oder sind nur 4x2Gb möglich?

Werden sich die 2Gb mehr Arbeitsspeicher bemerkbar machen?
Danke für die Antworten
0

Kommentare

Christoph_M
Christoph_M29.03.1016:33
ch.braunsberger
Hallo,
habe gerade entdeckt, dass der neue Imac ja 4 Speicherbankplätze hat.
Kann ich zu meinen 2x2Gb eigentlich noch 2x1Gb einbauen um dann 6GB zu haben oder sind nur 4x2Gb möglich?
Klar kannst du das machen. Muss nur der passende Speicher sein. Kannst aber auch gleich nochmal 2*2 kaufen, kostet auch nur so um die 90€.
ch.braunsberger
Werden sich die 2Gb mehr Arbeitsspeicher bemerkbar machen?
Danke für die Antworten
Kann dir so wahrscheinlich niemand sagen. Hängt alles davon ab, was du mit deinem iMac anstellt. Beim surfen und E-Mailsschreiben wirst du aber keinen Boost erfahren. Hast du aber z.B. eine VM offen, wirst du von dem RAM profitieren.

Grüße
Christoph
0
ch.braunsberger
ch.braunsberger29.03.1016:40
Hi,
ich habe in Photoshop oft die meldung das der Arbeitsspeicher nicht ausreicht, deswegen dachte ich, dass mir so ein kostengünstiger boost was nutzt.

Ich nutze Photoshop CS2 selten und nur privat, deswegen wäre es mir die 90€ nicht wert.
0
onicon
onicon29.03.1016:43
liegt imho eher an cs2 das via rosetta laeuft, als an den 4gb. aber klar sollten die 2x1gb funktionieren, solange es sich um pc8500er speicher handelt.
0
Snowleopard_0929.03.1016:44
Du kannst bis zu 16 GB verbauen - also 4x4GB. Sinnvoll wäre es auf jeden Fall in allen Bänken gleiche RAMS's zu haben, also 4x2GB oder 4x4 GB. Wenn die Werte der RAM'S den Anforderungen von Apple entsprechen sollte es aber auch mit 1GB RAM's funktionieren. Aber lass Dir dann vom Händler die Verwendbarkeit in Mac's bestätigen oder kaufe online Kingston oder ähnlichen RAM der für Apple ausgelegt ist. Denke an den Takt mit 1067 MHz. Es muss DDR-3 RAM sein!!
0
ch.braunsberger
ch.braunsberger29.03.1016:50
Ich würde hierfür gebrauchte Speicher aus einem Macbook kaufen. 1066Mhz DDR3. Das sollte also kein Problem sein?
0
Snowleopard_0929.03.1017:35
Na dann sollte es kaum Probleme geben. Ich wünsch Dir Erfolg.
0
oliver
oliver29.03.1017:53
ch.braunsberger
Hallo, habe gerade entdeckt, dass der neue Imac ja 4 Speicherbankplätze hat.

herzlichen glückwunsch, passt ja zu ostern
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
LordLasch29.03.1018:14
Photoshop kann eh nur 3gb nutzen. Wenn die Meldung kommt, dass der Speicher nicht ausreicht, dann musst du den Regler in den Einstellungen von PS höher stellen oder deine Projekte ein wenig verkleinern.
Prinzipiell lohnt sich mehr Speicher allerdings schon. Ich hab auch 6gb in meinem Book und kann jetzt Aperture UND Photoshop gleichzeitig geöffnet haben ohne auf Wartezeiten zu stoßen. In PS selbst wirst du keine Veränderung feststellen, dem Workflow kommt der Speicher allerdings sehr zu gute wenn du mehrere Apps gleichzeitig offen hast.
0
Ntate Mike29.03.1018:14
mit dem richtigen Speicher für wenig Geld, bekommst Du z.B. bei ebay für ca. 1 € pro 1GB, passt es - habe ich auch gerade gemacht !
0
ch.braunsberger
ch.braunsberger29.03.1018:40
Super, vielen Dank für die Tipps.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.