Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 27" Mid 2010 schaltet sich einfach aus

iMac 27" Mid 2010 schaltet sich einfach aus

hugobossi
hugobossi15.02.1108:39
Hab seit einiger Zeit das Problem, das sich mein iMac plötzlich ausschaltet z. B. wenn ich auf einer Seite einen Link anklicke oder auf den MacAppStore klicke. Zumindest ist es mir bei diesen Fällen bewusst aufgefallen.
Hab das RAM auf 16 GB selbst aufgerüstet.
Ist es vielleicht die Festplatte? Sie macht meinem Gefühl nach etwas komische Geräusche - ist aber auch eine Seagate-Festplatte.

Weiß vielleicht jemand von euch Rat?
0

Kommentare

bernds15.02.1108:44
Ist der Speicher- nimm die selbstverbauten 2x4 raus und es wird alles funktionieren !
0
hugobossi
hugobossi15.02.1108:47
bernds
Ok, danke, werde ich probieren.

Welche Speichermarke ist denn derzeit als funktionierend zu empfehlen?
0
Yosemite8215.02.1108:50
Hallo hugobossi,

Probiers mit Kingston Module. Wir haben hier genau die gleichen Probleme mit diversen iMacs 27 Mid 2010. Nach dem Austausch der Speicher gegen Kingston ( KTA-MB1333/4G ) ist alles bestens!
„Think Different - Drive Different“
0
bernds15.02.1109:06
oder die die Apple verbaut hat ! Hynx ?
0
hugobossi
hugobossi15.02.1109:11
Also ich hab Corsair drinnen. Und die scheinen schlecht zu sein.
0
dweichelt15.02.1109:37
Das ist definitiv ein RAM-Problem. Der iMac verträgt sich bei voller Bestückung (16 GB) nicht mit jeden Modulen. Hatte ich auch. Hatte die "DSP-Hausmarke" drin. Nach dem (kostenlosen und problemlosen) Umtausch auf Samsung-Module gab es keine Probleme mehr. Das Problem wird auch in den Apple-Foren diskutiert und ist bei Apple bekannt.
0
Yosemite8215.02.1110:25
Wir hatten soweit ich es überblicken kann gebrandete Hynx welche ebenfalls Probleme bereiteten.

Das interessante ist: Wir haben einen Kunden mit 10 identischen 27" iMacs mit identischem RAM Upgrade auf 16GB. Bei 8 Geräten läuft der von uns eingebaute Speicher einwandfrei - lediglich bei zwei iMacs mussten wir den Speicher gegen Kingston tauschen...
„Think Different - Drive Different“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.