Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
iMac 27" Mid 2010 schaltet sich einfach aus
iMac 27" Mid 2010 schaltet sich einfach aus
hugobossi
15.02.11
08:39
Hab seit einiger Zeit das Problem, das sich mein iMac plötzlich ausschaltet z. B. wenn ich auf einer Seite einen Link anklicke oder auf den MacAppStore klicke. Zumindest ist es mir bei diesen Fällen bewusst aufgefallen.
Hab das RAM auf 16 GB selbst aufgerüstet.
Ist es vielleicht die Festplatte? Sie macht meinem Gefühl nach etwas komische Geräusche - ist aber auch eine Seagate-Festplatte.
Weiß vielleicht jemand von euch Rat?
Hilfreich?
0
Kommentare
bernds
15.02.11
08:44
Ist der Speicher- nimm die selbstverbauten 2x4 raus und es wird alles funktionieren !
Hilfreich?
0
hugobossi
15.02.11
08:47
bernds
Ok, danke, werde ich probieren.
Welche Speichermarke ist denn derzeit als funktionierend zu empfehlen?
Hilfreich?
0
Yosemite82
15.02.11
08:50
Hallo hugobossi,
Probiers mit Kingston Module. Wir haben hier genau die gleichen Probleme mit diversen iMacs 27 Mid 2010. Nach dem Austausch der Speicher gegen Kingston ( KTA-MB1333/4G ) ist alles bestens!
„Think Different - Drive Different“
Hilfreich?
0
bernds
15.02.11
09:06
oder die die Apple verbaut hat ! Hynx ?
Hilfreich?
0
hugobossi
15.02.11
09:11
Also ich hab Corsair drinnen. Und die scheinen schlecht zu sein.
Hilfreich?
0
dweichelt
15.02.11
09:37
Das ist definitiv ein RAM-Problem. Der iMac verträgt sich bei voller Bestückung (16 GB) nicht mit jeden Modulen. Hatte ich auch. Hatte die "DSP-Hausmarke" drin. Nach dem (kostenlosen und problemlosen) Umtausch auf Samsung-Module gab es keine Probleme mehr. Das Problem wird auch in den Apple-Foren diskutiert und ist bei Apple bekannt.
Hilfreich?
0
Yosemite82
15.02.11
10:25
Wir hatten soweit ich es überblicken kann gebrandete Hynx welche ebenfalls Probleme bereiteten.
Das interessante ist: Wir haben einen Kunden mit 10 identischen 27" iMacs mit identischem RAM Upgrade auf 16GB. Bei 8 Geräten läuft der von uns eingebaute Speicher einwandfrei - lediglich bei zwei iMacs mussten wir den Speicher gegen Kingston tauschen...
„Think Different - Drive Different“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple Foldable: Marktexperten liefern neue Deta...
Google vor der Zerschlagung?
Prototyp der Apple Watch Series 10 aufgetaucht:...
20 Jahre Mac OS X 10.4 Tiger
Erste CPU-Benchmarks: M3 Ultra nicht viel schne...
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...
iPhone 17: Dummy-Bilder von allen Modellen – sc...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...