Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 21,5 Zoll mit 16 gb oder lieber einen 27" mit Standard config?

iMac 21,5 Zoll mit 16 gb oder lieber einen 27" mit Standard config?

mk27ja95
mk27ja9506.07.1118:32
Hallo, ich hatte bis jetzt einen macmini mit cd24 "

Jetzt hab ich nur noch das cd24, was würdet ihr machen.

Mache viel mit cs5 und Aperture aber keinen Gold Esel im Keller
0

Kommentare

christian8906.07.1118:38
Würde ich eher den 27" mit Standard Konfiguration nehmen...
Den Arbeitsspeicher kannst Du ja nachher immer noch aufrüsten wenn Du meinst dass Du mehr RAM brauchst, in der Regel sollte das aber völlig ausreichen. Oder machst Du auch Videoschnitt?
0
zwobot06.07.1119:30
Warum nicht den 21,5 er in Standard bzw leicht aufgerüstet? Mit 8GB bist Du doch gut dabei. Wenn Du wenig Kohle hast schmeiss sie doch nicht unnötig raus. Jeder Sandy Bridge Mac dürfte für Aperture und cs5 gut ausreichen.
0
Krypton06.07.1119:41
Im Grunde kannst du mit beiden Rechnern gut arbeiten, für Aperture und PS würde ich mindestens 8 GB RAM emfpfehlen, damit der Prozessor nicht vom knappen Speicher ausgebremst wird.

Ebenfalls für Aperture würde ich beim 21" iMac zur größeren Grafikkarte greifen, da diese etwas schneller sein soll.

Der Rest hängt dann vom persönlichen Budget ab. Ich arbeite sein eingiger Zeit an einem 27" Display und fand die höhere Auflösung gerade bei PS und Aperture wirklich hilfreich und gut zum arbeiten. Wenn das Geld aber knapp ist, würde ich 8 GB und die Radeon 6770 bevorzugen.

Den Speicher würde ich aber woanders kaufen (Amazon oder DSP-Memory) und selbst einbauen. Ist deutlich billiger.
0
mk27ja95
mk27ja9507.07.1110:24
Danke erst mal für die Tips
0
mk27ja95
mk27ja9510.07.1117:26
ES ist dann doch der 27" Standart geworden!!

Eine Frage hab ich dann doch noch?
Wie kann ich auf der Tastatur die Helligkeit des 2ten Monitors regeln
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.