Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 21,5 - Mid 2011 zeigt beim Booten Streifen -> R.I.P?

iMac 21,5 - Mid 2011 zeigt beim Booten Streifen -> R.I.P?

Bernd
Bernd15.09.2008:21
Hi, seit gestern zeigt der gute alte iMac 21,5 - Mid 2011 beim Booten grün blaue Streifen an. Nach paar Sekunden wechselt der Screen auf komplett grau – macht den Startvorgang aber nicht weiter. Paramater RAM löschen und anderer Voodoo hilft nix. Mit bisschen googlen kommt man schnell zur Diagnose Grafikkarte. Gibts ne Chance das Gerät, welches im Kinderzimmer seinen Dienst für schulmanager.org / Safari / YouTube / zoom / Facetime bestens erfüllt hat, noch zu retten?

Danke.
0

Kommentare

elscod
elscod15.09.2008:54
Die Grafikkarte ist gesteckt und kann ausgetauscht werden oder man bemüht eines der Werkstätten, die die Grafikkarten nachbessern. In der Regel werden die mit einer speziellen Heissluftpistole bearbeitet (mit einstellbarer Temperatur). Das kann dann 2 Jahre wieder gut gehen, oder auch nur ein paar Monate.

Sonst bleibt noch der Gebrauchtkauf eines jüngeren iMacs mit 21,5"... das würde ich vorziehen. Ein 2013er kostet nicht mehr viel und dann hast Du wieder für eine Weile aktuellere macOS Versionen.
0
Bernd
Bernd15.09.2009:03
elscod
Sonst bleibt noch der Gebrauchtkauf eines jüngeren iMacs mit 21,5"... das würde ich vorziehen. Ein 2013er kostet nicht mehr viel und dann hast Du wieder für eine Weile aktuellere macOS Versionen.

Mit Glück muss ich gar nicht viel draufzahlen, da die defekten iMacs nach wie vor nen guten Preis erzielen
Mal schaun was so in der Bucht liegt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.