Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 2017 lange Bootzeiten

iMac 2017 lange Bootzeiten

ThommyS23.01.1816:37
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auch Mac Neuling.
Ich habe eine Frage, zu der ich trotz Google keine Antwort gefunden habe...

Mein 2017er iMac bootet mit verbundenen USB Laufwerken super langsam. Kann man da in den Einstellungen was ändern? Oder muss ich die Platten tatsächlich erst nach Systemstart anhängen?

Lieben Dank für eure Tipps!
LG
Thomas
0

Kommentare

Keepo
Keepo23.01.1817:07
Hi Thomas,
kannst du uns etwas mehr Informationen zu deinem iMac geben?
Also welches Modell, bzw. welche Ausstattung?
Schau außerdem mal hier:

Systemeinstellungen>Benutzer>[dein Acc.]>Anmeldeobjekte

ob da besonders viel drin steht oder etwas, was lange braucht um zu starten.

lg, keepo
„Er kam, sah und ging wieder.“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck23.01.1817:09
Zum Verständnis: Das passiert nur wenn die ext. USB-Platten angeschlossen sind?
0
ThommyS23.01.1817:30
Hi,

ja, wenn ich den Hub ausschalte, bootet der flott, alles gut.
Bei den Anmeldeobjekten ist nicht viel, nur Magnet und iTunes Helper.

Mein Mac ist der 2017er i7, 24GB RAM, 2TB FD.

Wie gesagt, ohne USB startet der schnell, mit sehr langsam. Ein Neustart geht allerdings auch schnell...
Zu Windowszeiten hätte ich vermutet, das der Bootloader auf den Laufwerken nach einem OS sucht...
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG23.01.1817:38
Hi, das Problem hatte ich auch einmal - lag am USB-Hub. Als ich den wechselte (mir waren die Ports ausgegangen und ich wechselte von einem Aukey zu No-Name) bootete er plötzlich so schnell wie sonst nur ohne die USB-Festplatte
0
Keepo
Keepo23.01.1817:39
Mhhh - du könntest schon mal schauen ob es was bringt in den Systemeinstellungen unter "Startvolume" dein Startvolume erneut auszuwählen und auf "Neustart" zu klicken.