Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac (2006) und Snow Leopard

iMac (2006) und Snow Leopard

Davek
Davek31.01.1109:44
Wie läuft eigentlich Snow Leopard auf einem iMac (aus dem Jahre 2006) ? Macht das überhaupt Sinn? Wie sind da die Erfahrungen?
„Keep the Beat“
0

Kommentare

LordLasch31.01.1110:05
Ich war beim Wechsel von Leo zu SnowLeo auf meinen CoreDuo MacBook von 2006 sehr überrascht und zufrieden. Viele Dinge wurden optimiert und liefen deutlich schneller. Ich würde aber auf jeden Fall auf 2gb RAM aufrüsten, egal ob du auf SnowLeo umsteigst!!!
0
Stonal
Stonal31.01.1110:05
Also wie man sieht ist mein iMac von Ende 2007, da läuft SL hervorragend.
Allerdings habe ich 4 GB RAM und ich denke schon, dass das viel ausmacht.
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
Davek
Davek31.01.1110:08
Gut ich danke euch Ist eben nicht mein iMac, sondern steht da noch irgendwo herum und wird einfach für Mail, Internet usw. gebraucht. Mehr auch nicht.
„Keep the Beat“
0
Turmsurfer
Turmsurfer31.01.1110:41
SL läuft super auf alten Intel-Macs! Ist ja nicht wie bei Microsoft Windows, wo das aktuelle OS nur auf aktueller HW gut läuft ..
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Davek
Davek31.01.1111:06
Yes das dachte ich mir schon! Wollte nur mal Erfahrungen damit lesen
„Keep the Beat“
0
Hanskult31.01.1112:10
Also ich .habe ein MBP 1,1 mit 1,83 Ghz Core Duo und 2 GB Ram mit nachgerüsteter 320 GB Festplatte mit 5400 rpm, darauf läuft SL anständig. Nicht rasend flott, was bei einem Alter von 5 Jahren auch nicht zu erwarten ist aber ich kann mich nicht über ständig mangelnde Geschwindigkeit beklagen.

Klar, an der einen oder anderen Stelle hakts dann schonmal (Flash z.B.) Aber alles in allem bin ich zufrieden, auch wenn ich ihn jetzt mit Launch der nächsten Generation MBPs in Rente schicke
0
Clashwerk
Clashwerk31.01.1114:03
Ich habe den iMac, den du hast und nutze ihn als Hauptrechner (allerdings mit 2GB RAM) und Snow Leopard. Hab überhaupt keine Probleme - warum auch. (Naja, mehr RAM würde ich gern nutzen für einige Programme, aber die generelle Systemstabilität - außer Safariabstürze wegen Flash - ist gegeben).
0
Davek
Davek31.01.1115:04
Danke euch für die Infos. Geht eben um den iMac bei meinem Vater. Er hat noch diesen iMac und ich überlege mir eben da ein Update auf Snow Leopard zu machen.
„Keep the Beat“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.