Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iLife ist da...

iLife ist da...

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin20.01.0412:52
Ich habe gerade das Päckchen erhalten, eine CD eine DVD! Auf der CD sind iTunes 4.2, iPhoto 4 und iMovie 4 auf der DVD sind ausserdem iDVD 4 und GarageBand. Ich werde jetzt mal das installieren anfangen und mich dann ggf. noch einmal melden.
0

Kommentare

Sascha
Sascha20.01.0413:53
Hallo weißt Du oder kannst Du mir sagen, ob ich für iDVD einen DVD-Brenner für den Mac brauche, oder ob ich auch ein Image oder ähnliches erzeugen kann, dass ich dann auf einem PC mit DVD-Brenner brennen kann?

Gruss Sascha
0
Scheune
Scheune20.01.0413:53
Wo haste denn bestellt?
Meins ist noch nicht da.
0
hecki2001
hecki200120.01.0413:57
Sascha
lt. Aussage Apple-Support benötigt man keinen DVD-Brenner mehr. Allerdings konnte man mir dort nicht zusichern, dass iDVD auch auf einem iMac mit 700 MHz läuft (Mindestvoraussetzung 733 MHz).
Ich hab´s trotzdem bestellt, da wir uns einig waren, dass wahrscheinlich keine Hardwareabfrage läuft für die Geschwindigkeit zu überprüfen.
Bin mal gespannt wanns endlich kommt. Im Orderstatus steht Shipped.
0
NoName
NoName20.01.0414:07
hecki2001
...dass wahrscheinlich keine Hardwareabfrage läuft für die Geschwindigkeit zu überprüfen.
Das sagte man auch von Soundtrack, dass es mit zB 400 nicht läuft, geht aber. In der Regel ist dies ein Eintrag in der Info.plist und kann leicht geändert werden.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
hecki2001
hecki200120.01.0415:07
Danke. Wenn iLife da ist, werde ich mir den Eintrag interessehalber mal anschauen. Mittlerweile habe ich allerdings den iMac gegen seinen größeren Bruder getauscht, so daß die Hardwarevoraussetzungen auf alle Fälle gegeben sind.
0
macbeutling
macbeutling20.01.0415:47
Hier auch,ist vor 45 Sekunden angekommen und wird sofort entjungfert
(darf man das im Forum sagen?Hat ja schließlich eine sexuelle Komponente,dieser Begriff);-):-d:-d:-d
„Glück auf🍀“
0
Oxxle
Oxxle20.01.0415:51
Wo habt Ihr die Software gekauft?
Im Apple-Store?
Oxxle
0
Mac-Devil
Mac-Devil20.01.0415:54

... ich habs auch :-):-)

GarageBand ist geil, läuft sehr gut auf meinem "alten" iMac G3 und hab meinen ersten Song schon fertig
Jetzt fehlt mir nur noch ein MIDI-Interface um Gesang und meine Gitarre einzuspielen..., dann ist es perfekt...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Kirk20.01.0416:14
Hört denn iPhoto4 jetzt auch auf, so einen Saustall auf der Festplatte anzurichten???
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin20.01.0416:57
Ich habe es Online bei als Update bestellt!

Hier schon mal ein paar Speicherdaten:

Nach der Installation von iLife ohne iDVD auf iBook G4 2,07GB weniger Platz auf der Platte!!
Nach der Installation von iDVD incl. Workshop (0,5GB) nochmal 1,13 GB weniger!

Ja, man kann iDVD auf einen Rechner ohne DVD-Brenner spielen und ja es arbeitet auch! Nur mit dem Brennen ist es halt schlecht
0
Mac-Devil
Mac-Devil20.01.0417:41
.... nach der Installation von GarageBand auf iMac G3 ca. 1,9 GB weniger Platz auf der Platte....
„In Dog Year's I'm Dead“
0
HJALDI
HJALDI20.01.0418:55
Mein iLife04 ist inzwischen auch angekommen ))))
Hatte gleich nach der Keynote beim Apple-Store bestellt.

Werde die nächsten Abende reichlich zu ausprobieren haben.
0
HJALDI
HJALDI20.01.0418:57
Immer die schnellen "tippereien" - sollte - zum ausprobieren - heissen.
0
jeti
jeti20.01.0419:18
Habe leider noch nichts im Briefkasten!!!!!
So'n Mist, wohl doch im falschen Shop bestellt.

Neid an alle die es schon haben!!!!!!!!!!

Hört sich an, als mache das neue "rundum-glücklich-Paket"
von Apple wirklich Spaß.

jeti
0
JuvenileNose
JuvenileNose22.01.0412:20
Ich habe hier folgendes Problem, bei iPhoto '04 kann ich keine Bilder auf der .Mac-Homepage veröffentlichen. Bei iMovie '04 kann ich keine mpeg's von meiner Sony importieren. Kann das mal jemand nachvollziehen? Danke
0
Bernd
Bernd20.01.0416:20
Kirk Saustall, mmhhh kann man sehen wie man will! ist schon a bisserl chaotisch das ganze, aber ich finds perfekt! zumorgnaiesieren seiner digi bilder!.....ich vertrau da auf die software, und hab nirgens anders mehr bilder rumliegen, von da her ist es mir egal welches datenchaos iPhoto im hintergrund macht!
<br>
<br>alle paa rmoante ein backup der library und das ding ist gut!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.