Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iLife '09 -> iPhoto Faces

iLife '09 -> iPhoto Faces

SBlome04.02.0918:57
Habe seit heute mittag iLife '09 und smoit auch das neue iPhoto!

Die Funktion Faces Gesichter ist schon ziemlich gut finde ich! Sobald man einer Person ca. 3 Bilder zugewiesen hat geht das echt sehr sehr gut! Habe sehr viele Party Fotos auf meinem Mac und ich muss sagen, das Programm kann viele Gesichter echt richtig gut zuordnen!
Teilweise sogar dann, wenn die Personen im dunkeln stehn, so dass ich selbst sie nichtmal erkennen konnte!

Von mir auf jedenfall DAUMEN HOCH für Faces!
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar104.02.0919:15
Prima...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
SBlome04.02.0919:20
Aussagekräftige Antwort xD
0
Jaguar1
Jaguar104.02.0919:32
Naja, was willst denn hören? Gibt ja schon genug Threads und so...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
SBlome04.02.0920:03
echt? speziell zu Faces hab ich keinen gesehn..

Tut mir sry
0
Focus_Freak05.02.0907:26
Hab auch keinen gesehen, aber kein Thema--find Faces auch gut umgesetzt! Scheint wirklich zu funktionieren...
0
Laphroaig
Laphroaig05.02.0907:40
Dann frage ich mich echt,warum die Polizei dein einzigen Versuch, mit Überwachungskameras Personen zu identifizeren im Mainzer bahnhof ohne Ergebnis abgebrochen hatte. Mit iPhoto 09 wär ds sicher kein Problem gewesen.
0
nuce05.02.0907:48
Laphroaig
Dann frage ich mich echt,warum die Polizei dein einzigen Versuch, mit Überwachungskameras Personen zu identifizeren im Mainzer bahnhof ohne Ergebnis abgebrochen hatte. Mit iPhoto 09 wär ds sicher kein Problem gewesen.
Weil wenn dieses System wie iPhoto funktioniert hätte, nur etwa 10% erkannt worden wäre!
Ich finde die Funktion auch nicht schlecht, aber es steht noch ganz am Anfang. Ich habe hunderte Fotos bearbeitet, leider wurden auch nach 20 Zuordnung einer Person diese nur in etwa 10% der Fälle gefunden!
Aber es hat Zukunft.



0
nuce05.02.0907:58
Hier der Bericht warum der Versuch in Mainz abgebrochen wurde
http://www.zeit.de/online/2007/28/bka-gesichtserkennung-feldversuch
0
koelschebasti05.02.0908:34
ich finde die funktion auch super und sehr lernfähig.
gut ich habe gestern stunden damit verbracht und bin auch noch
nicht fertig aber bei 10000 bilder kein wunder
0
nuce05.02.0909:20
Lernfähig?!
Das habe ich mich auch gefragt bei der Bearbeitung der Bilder.
Ich habe diverse doppelte Bilder, die Originale und verkleinerte Versionen in der Grösse 640x480 aber bei allen Bilder wurde das Gesicht nicht erkannt!
Zuweisung des Namen beim grossen Bild und das kleine wurde nicht erkannt.
Keine Ahnung was da für eine Logik dahinter steckt.
Dafür erkannte das Programm ein Gesicht in einer Mondaufnahme!
0
donw
donw05.02.0909:38
Hi,

vor allem funktioniert die Erkennung bei älteren Menschen.
Bei Kleinkindern ist das Ergebnis (erwartungsgemäs) schwach.

Ich habe bei meinen 30t Bildern festgestellt, dass das Ergebnis besser wird wenn:
1. je älter die Person desto genauer die Erkennung (markante Gesichtszüge)
2. Kopf sollte gerade sein (x und z Achse)
3. ohne Sonnenbrille (ist klar)

Gruss Don
0
Floe198805.02.0909:40
Bei mir das selbe Problem. Zwei fast identische Bilder auf dem einen wird die Person zugewiesen und auf dem nächsten weis er nicht wer das sein soll. Klappt bei mir nur mittelprächtig.... Hab allerdings auch 25.000 Bilder und alle von Hand zu bearbeiten hab ich auch keine Lust.
Hab mehr erwartet. Richtig lernfähig ist es bei mir auch nicht.
Besser als ohne ist es schon also ich will nicht motzen aber hab mehr erwartet.
0
nuce05.02.0909:48
Wenigstens hat er das Gesicht erkannt, habe leider noch keinen Namen dazu!
0
Laphroaig
Laphroaig05.02.0910:23
nuce
Wenigstens hat er das Gesicht erkannt, habe leider noch keinen Namen dazu!

0
SBlome06.02.0915:35
Außerdem muss man immer bedenken, dass es sowas in der Art meines Wissens nach noch nicht gegeben hat. Ich denke, es ist ein Schritt in die Zukunft
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.