Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iLife 06... soll ich oder soll ich ned?....

iLife 06... soll ich oder soll ich ned?....

ma.r.c
ma.r.c16.01.0611:54
hi
ich hader noch mit meiner entscheidung ob ich bestellen soll oder ned.. für mich ist wichtig iphoto und iweb... bei iphoto
-schneller wär gut
-funktionen wie kalender erstellen (ist das mit kosten verbunden wie bei dem album?)ist auch cool
bei iweb denk ich rentiert es sich.. funzt ja auch mit webseiten die nicht mit .mac zu tun haben.. (ftp)
könnt ihr mir einen rat geben?.... (mei oh mei...bin so richtig zickig)..
gruß
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0

Kommentare

cab16.01.0612:00
Soll angeblich auch ohne .Mac funktionieren mit iWeb, aber genaueres wird man erst sagen können, wenn es mehrere Leute haben.
Ansonsten kommts drauf an welchen Mac du hast, auf G4 solls angeblich nicht so schnell laufen wie auf einem G5.
0
kawi
kawi16.01.0612:02
iWeb geht auch ohne .mac. Hat aber bei den aufwendigeren layouts/templates einen gehörigen und wie ich finde fatalen Fehler, der das ganze iWeb in nicht besonders gutem Licht dastehen lässt. Siehe dazu dieser Thread hier
=>
0
ma.r.c
ma.r.c16.01.0612:18
cab
Soll angeblich auch ohne .Mac funktionieren mit iWeb, aber genaueres wird man erst sagen können, wenn es mehrere Leute haben.
Ansonsten kommts drauf an welchen Mac du hast, auf G4 solls angeblich nicht so schnell laufen wie auf einem G5.

mac mini 1.42 mit 528 ram....
„... hört wie es schreit ...“
0
cab16.01.0612:29
Da der Mini eher das untere Ende der Fahnenstange ist, würde ich jetzt mal sagen, dass es zwar läuft, aber evtl. nicht viel schneller als iLife 05. Wenns dir auf die neuen Funktionen ankommt ok, aber schneller dürfte es bei dir nicht gerade werden.
0
jannes64
jannes6416.01.0612:32
warum lädst du es nicht per bittorrent runter, probierst es und kaufst dir die lizensierte version wenn es dir gefällt?
„LESS IS MORE“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes16.01.0612:36
jannes64



Eben!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
ma.r.c
ma.r.c16.01.0612:45
Torsten Mewes
jannes64



Eben!

soll ich stehlen?... nee.....


„... hört wie es schreit ...“
0
jannes64
jannes6416.01.0612:48
du kannst es auch umständlicher haben: bestelle dir die software beim apple-händler, probiere sie aus und gib sie gegebenenfalls wieder zurück, wenn du nicht zufrieden bist...
„LESS IS MORE“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes16.01.0612:49
ma.r.c

Leihen, nicht stehlen!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes16.01.0612:50
Ich werde sie mir nicht bestellen, man hört soviel über das neue Paket!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
geroq
geroq16.01.0613:00
also zum thema bittorent: ich hab mir das ilife und das iwork-paket bestellt. versendet soll am 1.februar werden.
da hab ich mir iweb und iphoto schon mal zum testen gezogen, ich seh da nichts verwerfliches dran, schliesslich warte ich ja nur auf die auslieferung. ob das rechtlich wirklich wasserdicht wage ich allerdigns zu bezweifeln.
p.s. beide (iphoto und iweb) machen vom workflow und der usability einen guten eindruck
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes16.01.0613:20
geroq

Verstehe, hast Du denn mit iWeb schon etwas entworfen, und "veröffentlicht"?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Klaus Major16.01.0613:51
## ob das rechtlich wirklich wasserdicht wage ich allerdings zu bezweifeln.

Selbstverständlich ist das ILLEGAL!
Und es wäre sicher ganz nett, wenn solche Aussagen (Lade es Dir doch per Bittorrent...) hier nicht im Forum auftauchen würde.

Was ihr allerdings privat macht, geht niemanden etwas an ...
0
underworld16.01.0623:16
eMail...
0
heldino16.01.0623:25
kaufen:-P
0
patrick.17.01.0601:07
iWeb ist keinen cent wert.

hat .mac eigentlich monatliche traffic-beschränkung?
0
kacheng
kacheng17.01.0601:21
Ich wuerde sagen, dass sich das Update bei deinen Anforderungen NICHT lohnt.
Die Kalendar kosten natuerlich auch Geld. Ab 19,99 USD!
Klar ist es ein wenig schneller geworden (vor allem beim Start)...aber das merkt man auch nur, wenn man reichlich Arbeitsspeicher hat. Bei mir 'stottert' er beim scrollen, weil er erst eine stark komprimierte Version der Bilder anzeigt und dann die besser nachlaedt.
Fuer mich bringt iPhoto nicht DIE Innovation.

Zu iWeb: auch ueberfluessig. RapidWeaver ist da um einiges interessanter.

Der Schritt von iLife 04 auf iLife 05 war meiner Meinung nach ein groesserer.
0
SD_92104
SD_9210417.01.0601:54
patrick.
iWeb ist keinen cent wert.

hat .mac eigentlich monatliche traffic-beschränkung?

Ja, 10GB @@

(Jedenfalls offiziell - ich hatte bis jetzt auch bei Monaten mit mehr als 30GB Traffic kein Problem...)
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
kawi
kawi17.01.0602:08
also wenn man die neuen Funktionen von iPhoto und iMovie oder gar garageband nimmt, dann ist der schritt von 05 auf 06 schon ein großer. Natürlich nur für den der es braucht. Allein die Garageband Erweiterung um das Podcast Studio dürfte für viele schon alleiniger Kaufgrund sein. schaut man sich die neuen Audiofunktionen von iMovie (Equalizer, Zonhöhenw echseln, Bandpass, Störungen reduzieren etc) und deren bessere Integration in die GUI an, so ist auch das weit mehr als nur ein kleines Versionsupdate. iWeb allerdings ist nur ne schicke klicki-Bunti DAU sache. Verwertbar und barrierefrei sind die Ergebnisse aus iWeb nicht. Eine einzige seite hat hier mitunter schon 1 MB Dateigröße . Das konvertieren von text in Grafikdateien macht die auswertung der Inhalte solcher Seiten quasi unbrauchbar.
also ich würde iWeb nicht als Kaufgrund sehen - aber alle anderen Programmbestandteile sind in der Summe gesehen ihr geld schon wert.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes17.01.0606:10
kawi

Du bist in Deinen Äusserungen/Schilderungen immer sehr umfangreich, sachlich und positiv - gefällt mir sehr gut.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
ma.r.c
ma.r.c17.01.0621:24
Torsten Mewes
kawi

Du bist in Deinen Äusserungen/Schilderungen immer sehr umfangreich, sachlich und positiv - gefällt mir sehr gut.

ich hab es bestellt... mactrade.... 67 eu......
danke
ma.r.c

„... hört wie es schreit ...“
0
jannes64
jannes6417.01.0621:31
iphoto06 ist auf nem mac mini genauso lahm wie iphoto05, also hab ich es wieder gelöscht... den anderen kram habe ich nie gebraucht. da wird mir schon klar, warum es keinen demo-download gibt.
ich warte auf picasa for mac und begnüge mich solange mit meinem lizensierten dingsbums05
„LESS IS MORE“
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.01.0617:44
Alleine iPhoto ist den Kauf alle mal Wert!

kawi:
Die riesengroße DateiMenge kommt zustande, weil 1. Text in Grafik gewandelt wird (kann's noch nicht mit Gewissheit sagen, aber wohl da, wo entweder nicht Web-übliche Schrift verwendet wird, um die gewünschte Darstellung sicher zu stellen, und möglicherweise bei komplexen Ebenen-Geschichten, aber das sind erstmal nur zu untersuchende Hypothesen. Ach so, Satz zu Ende führen: weil also viel Grafik produziert, und diese v.a. nicht runtergerechnet wird! Vorher also eigene Grafiken runterskalieren, sonst ist das wirklich Wahnsinn, v.a. wenn man tatsächlich das nicht eben schnelle DotMac verwendet. Auch ist der Blog nur ein besseres Tagebuch, weil grundlegende Funktionen wie Einbettung von Kommentaren, Trackback, etc. fehlen! *kopfschüttel*, und, ist aber ja bekannt, es sind ein paar Einschränkungen hinzunehmen, wenn man nicht DotMac nutzt (Zähler geht nicht, u.a.m. Dass Wintelianer z.T. noch immer Probleme mit png haben, interessiert mich inzwischen nicht mehr, aber ich verkaufe auch nix und kann mir diese Ansicht leisten.

Einen Vorteil haben diese Wahnsinns-Graphiken jedoch: Die Leute werden balt .mac nachkaufen, gut für den angebissenen Apfel und seine Aktionäre.



Ich werde es trotzdem mal testen, denn ein echtes wysiwyg, und wirklich so intuitiv zu benutzen ist (vom Prinzip) schon klasse und das, was eigentlich alle haben wollen!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.