Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iFinance

iFinance

saitist
saitist19.09.0409:39
Hallo, wer kann mir sagen, ob das Problem mit iFinance 1.02 ein Bug ist oder ich mich zu blöd anstelle. Nach mühevoller Eingabe der Daten des letzten Monats und anschließendem sichern bzw. schließen der Datei sind beim Wiederöffnen sämtliche Einträge verschwunden
Habt ihr die gleichen Erfahrung machen müssen oder liegt es an meinem System. 10.3.5
Danke
0

Kommentare

edimnetz
edimnetz19.09.0412:06
Hi,

wollte das Programm auch mal ausprobieren ... aber ich kann nicht mal Daten eintragen!

Alle Felder sind einfach ausgegraut.
0
lillylissy19.09.0412:30
edimnetz

Das Selbe bei mir!
0
erklaerbaer19.09.0414:37
@saitist: nichtregistrierte versionen können weder speichern noch drucken. bei mir klappt soweit alles tadellos.
0
lillylissy19.09.0414:57
Meine Version ist registriert!
0
saitist
saitist19.09.0419:44
Stimmt ich kann auch nur die Datenblätter weiterbearbeiten, die ich mit 1.01 erstellt habe. Aber nach einmal sichern ist alles beim Wiederöffnen verschwunden.
Also wird man auf die nächste Version warten müssen, obwohl ich es nicht in Ordnung finde für das Programm schon jetzt etwas zu verlangen. An erklaerbaer - ich habe das Programm registriert, aber es funktioniert trotzdem nicht.

Gruß
0
Fenvarien
Fenvarien19.09.0420:05
Wenn die Felder grau sind, einfach mal auf ein Konto doppelklicken, dann funktioniert der Hinzufügen-Button wieder. Wahlweise geht auch, eine bereits bestehende Buchung zu öffnen, dann klappt es auch. Der Fehler ist, so weit ich weiß, in der nächsten Version nicht mehr da.
„Ey up me duck!“
0
lillylissy19.09.0420:19
Hm...
Wenn ich das Konto doppelklicke macht ein neues Fenster "Kontoinformationen" auf.
0
Fenvarien
Fenvarien19.09.0420:26
das schließen, dann ist der Button nicht mehr grau
„Ey up me duck!“
0
lillylissy19.09.0420:54
Uijuijui
Es tut mir Leid, aber ich kann trotzdem nichts in die Liste eintragen.
0
erklaerbaer19.09.0421:10
ha, nu hats mich auch erwischt. alle beschreibungen der buchungen sind weg. sorry, dass ich so voreilig-vorlaut war.
0
Brokertest19.09.0421:12
Bei mir sind auch alle Einträge weg, hatte gerade alle Buchungen eingetragen!

Dafür darf man eigentlich kein Geld verlangen, auch wenn die Software vom Ansatz her nett zu bedienen ist.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck21.09.0417:15
Eine neue Version von iFinance (1.0.3) wird in Kürze (innerhalb der nächsten Stunde) zur Verfügung stehen. Die wird den SEHR ärgerlichen Fehler korrigieren und außerdem noch ein neues kleines Feature mitbringen!
0
macpeter
macpeter21.09.0417:32
oh wie schön...dass sich der Meister Mendel hier äußert
auf meine suport mail gab's keine reaktion..
also: abwarten und dann alle seine Einträge wieder finden...!?
HOFFENTLICH...
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck21.09.0418:01
macpeter
Wir hatten eine relativ große email-flut und ich kam jetzt erst dazu, den Fehler zu beheben. Du solltest jetzt eine Antwort erhalten haben!
0
lillylissy21.09.0420:28
Danke Mendel!!!

1.0.3 ist installiert und läuft jetzt!!!!!!!!!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck21.09.0421:11
Freut mich sehr! Nochmals sorry für die Probleme!
0
erklaerbaer21.09.0421:51
keine ursache, wer sich entschuldigen kann, darf auch den fehler machen zumal ein gutes tool durch ein wenig ärgern nciht schlechter wird ... wobei ich gerade überlege, ob es ein bug ist, dass ich diesen monat mein selbstgesetztes sparlimit nicht erreiche
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck21.09.0422:36
erklaerbaer
Bitte keinen Bug-Report über den selbstgesetztes Sparlimit senden
0
wurzelmac06.01.0513:42
Habe diesen Thread über iFinance gefunden und hätte nun auch eine Frage dazu (vielleicht weiss das ja jemand, bevor ich den Support belästige): Wenn ich die Buchungsliste ausdrucke, ist nicht zwischen Einnahmen und Ausgaben zu unterscheiden - weder durch ein vorangestelltes Minus noch durch eine (eventuelle) Rotfärbung der Ausgaben. Des weiteren fehlt am Ende der Liste eine Absummierung (Saldo der einzelnen Konten). Wie gesagt, betrifft den Ausdruck der Liste "Buchungen". Mach ich was falsch oder geht das (noch) nicht?
0
macmarcel07.01.0511:42
Ich wollte das Programm registrieren , habe aber keine Kreditkarte , habe dann eine E-Mail geschickt wegen anderer bezahlung.
Bekomme aber seit 3 Tagen keine antwort.
Was soll ich tun ? Hat jemand auch länger auf eine Antwort warten müssen ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.