Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iFinance?

iFinance?

oliver kurlvink
oliver kurlvink21.03.0517:29
hi

ich habe eine frage zu ifinance: momentan verwalte ich meine finanzen in einer etwas längeren exceltabelle. dabei wird zeilenweise der eingang bzw. abgang einer summe erfasst. das ganze ist bis mitte 2007 im voraus geplant und enthält monatlich, zweimonatige, quartalsweise oder jährliche einträge (miete, weihnachtsgeld, gez usw.).

lässt sich sowas auch mit ifinance verwalten? wichtig dabei ist, dass sich bei solchen wiederholungsaufträge nach vollzug des auftrags auch datum und summe ändern lassen, entweder nur für den aktuellen oder für alle folgenden termine (wenn sich z.b. das gehalt ändert oder es nicht am 1. da ist).
0

Kommentare

MacSchimmi
MacSchimmi21.07.0600:43
Komisch - hab es installiert - hüpft 2 x und das war es dann
0
MacSchimmi
MacSchimmi21.07.0608:58
In der Preferences lag eine alte .plist - seit dem ich die gelöscht habe, startet die Demo - Danke für Eure Hilfe.
0
Rotfuxx24.07.0611:13
Mendel

Ich finde es sehr schade, dass man nicht per Drag 'n Drop Kategorien vergeben kann.
0
Don Quijote21.03.0522:04
Nichts Abbuchen lassen sondern nur Daueraufträge wäre ein praktikabler Workaround
0
Don Quijote21.03.0522:23
mhh. du könntest einen maximal Wert kalkulieren und die Differenz manuell in die Portokasse/Konto buchen.
0
seaside23.07.0620:29
Habe gestern mal etwas gebaut. Der aktuelle Stand ist hier zu finden: http://www.turingart.com/downloads/CoCoaCash.zip

Work in progress - unfertig, aber vermutlich bugfrei
0
seaside24.07.0603:08
Ist übrigens UB und sieht so aus...
0
seaside24.07.0622:19
Z<br>
Hmmm - Ist das UniversalEverywere? Sieht irgendwie nicht sehr nach Mac-like Oberfläche aus. Besonders die + und - Buttons


Der Ansatz gefällt mir aber schon mal gut.

Ich würde oben die viereckigen Categories und Templates durch runde Icons ersetzen, dann sieht es auch nicht so gequetscht aus. Schön das es auch alternativen zu iFinance gibt.

Ja, ist Intel und IBM kompatibel. Die Buttons werden ersetzt und es kommt ein schöner Apple.Mail konformer Menubereich hinzu.

Ob es eine Alternative zu iFinance wird, ist absolut nicht klar...
0
seaside24.07.0622:20
mauko<br>
Ich nehme ja für simple +/- Sachen "Cashbox", finde ich super, ähnlich zu dem von "seaside" vorgestellten Programm (im Moment nur $ möglich)

Das $ Problem ist kein wirkliches - technisch betrachtet. Werde es konfigurierbar machen

Automatisch Kursumrechnung ist aber nicht nötig, oder?
0
seaside25.07.0600:05
Schubladen sind out. Apple wird sie wohl demnächst gar nicht mehr verwenden.
0
seaside25.07.0600:09
Und hier sind die Icons - wenn Du bessere hast, schick sie mir zu
0
seaside30.07.0607:31
Neue Version von CoCoaCash verfügbar: http://www.turingart.com/cocoacash_lan__en.htm

Demnächst wird ein Import von PostBank Download-Daten integriert.
0
seaside30.07.0607:32
Leicht geändertes User-Interface...
0
seaside31.07.0601:41
mauko<br>
Ich nehme ja für simple +/- Sachen "Cashbox", finde ich super

Allein:

- CoCoaCash erlaubt belieb viele Undo/Redo Aktionen - CashBox nicht mal eine
- CoCoaCash ermöglicht Suchoperationen nach Betrag, Titel, Beschreibung, Kategorie, Typ oder allen Feldern - CashBox kann nicht selektieren
- Zudem bleibt bei CoCoaCash die aktuelle Suchoperation erhalten, auch wenn man das Konto wechselt.

Meiner Ansicht nach ist das etwas praktischer
0
seaside01.08.0602:32
Neue Version verfügbar [weiterhin kostenlos]: http://www.turingart.com/cocoacash_lan__en.htm

Unterstützt jetzt Transfer Zahlungen von Konto-an-Konto. Im nächsten Schritt wird die Druckfunktion optimiert.
0
seaside18.08.0622:21
mauko<br>
uiii Mendel hat zugeschlagen...
Zu CoCoaCash: Ich hätte gerne € und CHF, dankeeeee

Deutsche Lokaliserung und Währungs support für andere Währungen ist im Labor bereits fertig. Kommt also sehr kurzfristig. China Lokalisierung demnächst auch

Zeitnah wird es auch Reports und ein bessere Druckfunktion geben

0
seaside19.08.0601:56
mauko<br>
Es hat halt immer noch nur den $ ...
oder übersehe ich eine Einstellung???

Nein, leider nicht. Kommt aber kurzfristig....
0
seaside20.08.0602:44
Worauf beziehen sich die letzten beiden Beiträge eigentlich? Auf mein Posting? Oder das Posting von Mendel?

Falls mein Posting gemeint ist, dann schickt mir bitte eine Liste mit Wunsch-Features. Prüfe und sortiere sie dann gerne

0
seaside20.08.0602:49
Ach, dies noch: Mein Projekt ist momentan ein reines 'Freizeit/Spaß Projekt'. Insofern wird Mendel sicher schneller mehr Features bieten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.