Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iDisk Ordner Icon verschwindet immer

iDisk Ordner Icon verschwindet immer

Izer09.03.0919:23
Ich habe alle meinen Dokumente Ordner zur Synchronisation auf den iDisk Ordner gezogen. Dort nach langem Datentransfer einmal angekommen habe ich den Ordner in die Finder Seitenleiste gelegt um ihn schnell griffbereit zu haben. Zu guter Letzt habe ich noch das Icon auf ein "Dokumente" Icon geändert.
Dieses verschwindet jedoch nach einem Neustart immer. Auf der iDisk selber ist es noch vorhanden aber in der Seitenleiste wird es nicht mehr angezeigt. Dort erscheint nur das Ordner Symbol.
An was liegt das?
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0

Kommentare

toby82
toby8209.03.0920:18
Geh mal in die Finder Einstellungen und aktivier da, unter dem Punkt Seitenleiste das Anzeigen der iDisk!
0
Izer09.03.0920:32
Die iDisk wird eh angezeigt. Es geht um den Ordner den ich von der iDisk in die Seitenlieste gezogen habe. Wenn ich diesem ein Icon zuweise ist es nach jedem Neustart wieder weg...
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
Izer15.03.0910:30
Kann jemand bitte testen ob das bei Ihm ebenfalls der Fall ist?
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
andimac
andimac15.03.0912:07
Hallo,
ich habs mal ausprobiert - bei mir bleibt das Icon erhalten nach Neustart.
Ich habe dem Ordner auf der iDisk das neue Symbol zugewiesen. Dauert einen kurzen Augenblick, da iDisk gleich synchronisiert. Anschließend habe ich den Ordner in die Seitenleiste gezogen und mal neugestartet - das zugewiesene Symbol war da.
Probiers mal, vielleicht isses das ja?
„Lebe lang und in Frieden.“
0
Izer15.03.0912:21
Welches Icon hast du verwendet?
Ich hab sowohl eines direkt von Apple (Das Dokumente Ordner Symbol) als auch ein JPG verwendet und beide verschwinden nach dem Neustart bei mir.
Wenn ich auf Apple + I gehe ist das Icon noch zugewiesen nur angezeigt wird es nicht mehr.
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
Izer15.03.0912:26
Erscheint bei dir eine "Icon" Datei auf der iDisk?

Hier mal ein Bid von meiner Anzeige:
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
Izer15.03.0912:35
Ich hab jetzt mal neu gestartet.
Sowohl das Dokumente Symbol also auch das TUM Icon sind verschwunden.
Weiter sieht man die "Icon" Datei die immer erscheint...
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
andimac
andimac15.03.0912:47
also mal ein Bild von mir, der Ordner heißt Mathe...
„Lebe lang und in Frieden.“
0
andimac
andimac15.03.0912:50
...und ja - hab gerade nachgeschaut - ich hab im entsprechenden iDisk-Ordner eine Icon-Datei...
„Lebe lang und in Frieden.“
0
andimac
andimac15.03.0912:53
...hier nach ein Bild von den Ordner auf der iDisk...
„Lebe lang und in Frieden.“
0
andimac
andimac15.03.0913:03
von den Ordnern!
Ich habe das Symbol von einem anderen Ordner übernommen,
1. Rechtsklick auf den Ordner
2. Informationen,
3. dann das Ordnersymbol oben links markieren
4. und kopieren (Apfel+C)
und beim gewünschten Ordner die Schritte 1 - 3 ausgeführt und einsetzen (Apfel+V)

Was sind das für JPGs, müssen die Ordnersymbole nicht ein anderes Format haben, so was wie .ico? Oder? Das war zumindest früher so - ich weiß es nicht.
„Lebe lang und in Frieden.“
0
andimac
andimac15.03.0913:04
hier noch das Bild zu eben getextetm.
„Lebe lang und in Frieden.“
0
Izer15.03.0913:04
Komisch - warum das bei mir dann nicht geht. Keine Ahnung an was das liegt.

Was für ein Dateiformat hat bei dir das Mathe Icon?
Wie hast du das Icon geändert?
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
andimac
andimac15.03.0913:14
puuh, jetzt gehts ans Eingemachte. Ich hatte mal vor langer Zeit Icons gesucht und da waren mehrere in einem Paket, unter anderem dieses Icon. Jetzt versuch ich mal rauszufinden, was für ein Typ das ist.
„Lebe lang und in Frieden.“
0
andimac
andimac15.03.0913:20
Zur Not hilft dir Candybar
„Lebe lang und in Frieden.“
0
Izer18.03.0909:56
Hallo!

Weiß du schon welches Format das Icon hat?
Bzw. könntest du mir das Icon mal schicken bitte damit ich es bei mir testen kann?
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
Izer17.05.0915:42
Leider hat sich das Problem bei mir auch unter 10.5.7 nicht geändert.
hat jemand einen Tipp an was es liegen könnte?

mfg
Clemens
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.