Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iDisk: _MACOSX-Ordner nach Entpacken eines Zip.-Archivs?

iDisk: _MACOSX-Ordner nach Entpacken eines Zip.-Archivs?

Digitalo
Digitalo25.02.1021:34
Nach dem Entpacken eines Ordners 'A' auf der iDisk im Web entsteht ein Unterordner _MACOSX, in dem einige Dateien aus dem Ordner 'A' nochmals vorhanden sind.

Ob ich das Archiv auf die lokale iDisk ziehe oder aus dem Web hochlade spielt dabei keine Rolle.
Die Sache ist reproduzierbar.

So kann das Synchronisieren mit der iDisk ja nicht gemeint sein.
Kennt das jemand?
0

Kommentare

bestbernie25.02.1021:42
Womit entzippst du denn?
Mit dem OS X eigenen Programm oder mit ExtraTools? Keka hatte z.B. bis vor kurzem diese Angewohnheit diesen Ordner zu erzeugen.
0
Digitalo
Digitalo25.02.1021:47
Habe keine extra-Tools installiert, muss also ein Bordmittel sein.
0
SBlome25.02.1021:47
Wenn ich unter OS X einen Ordner komprimiere und dann unter XP z.B. mit WinRAR wieder entpacke, habe ich diesen __MACOSX Ordner auch..
0
Digitalo
Digitalo25.02.1021:52
SBlome
Auch jeweils mit einigen Dateien im _MACOSX-Ordner?
0
Ritschwumm25.02.1022:15
DAs kenne ich! Ist nur wenn man in Windows ein zip auspackt das mit OSX gepackt wurde. ICh lösche das _MACOSX immer weg. Ist lästig aber keine Ahnung wozu das da ist. Die Dateien sind aber trotzdem ok.
0
Digitalo
Digitalo25.02.1022:27
Ritschwumm
Das kenne ich! Ist nur wenn man in Windows ein zip auspackt das mit OSX gepackt wurde.

Hier geht es auch ohne Windows.
Wenn ich ein .zip aus dem Web auf die iDisk lade und sie ebenfalls im Web entpacke entsteht dort (also nicht lokal) bereits diese Datei.
Archivieren lokal, hochladen, entpacken im Web.
Ritschwumm
Ich lösche das _MACOSX immer weg. Ist lästig aber keine Ahnung wozu das da ist. Die Dateien sind aber trotzdem ok.

Was mich interessiert: hast du immer alle Datein im eigentlichen Ordner, fehlt nie eine, die dafür in _MACOSX drin ist.
Ich kontrolliere das im Moment noch, was natürlich aufwändiger ist als das Löschen an sich.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.