Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iDVD/DVDStudio Themes und Lizenzen

iDVD/DVDStudio Themes und Lizenzen

Swish19.05.0516:08
Hi zusammen

Ich möchte semiprofessionell eine DVD produzieren, welche anschliessend verkauft wird (beigelegt bei einem Lehrmittel).


Nun sollte ich ja irgendwie ein DVD-Menü zaubern.

Kann ich mit mitgelieferten Bordmitteln von DVD Studio Pro (EDU-Version der Uni) eine DVD "basteln" die ich verkaufen darf ?

Gibt es eine Anleitung (einfach und in deutsch, da meine Kollegin nicht englisch kann und ich nicht alles übersetzen mag) zum erstellen einer DVD mit DVD Studio pro ?

iDVD kann wohl nur mit eigenen Themes umgehen ?


Danke für die Hilfe

0

Kommentare

sagt mal
sagt mal19.05.0516:25
Swish
Hi zusammen

Ich möchte semiprofessionell eine DVD produzieren, welche anschliessend verkauft wird (beigelegt bei einem Lehrmittel).


Nun sollte ich ja irgendwie ein DVD-Menü zaubern.

Kann ich mit mitgelieferten Bordmitteln von DVD Studio Pro (EDU-Version der Uni) eine DVD "basteln" die ich verkaufen darf ?

Ich weiß nicht, ob die Uni dazu berechtigt ist, Du als Privatmann oder Student jedenfalls nicht.
Gibt es eine Anleitung (einfach und in deutsch, da meine Kollegin nicht englisch kann und ich nicht alles übersetzen mag) zum erstellen einer DVD mit DVD Studio pro ?

Ja, liegt der deutschen Verpackung in gedruckter Form bei. Es gibt auch deutsche PDFs.
iDVD kann wohl nur mit eigenen Themes umgehen ?

iDVD 5-Themes lassen sich nicht in DVDSP 3 importieren. Frühere iDVD-Themes hingegen schon.


0
Swish20.05.0510:01
Muss mich mal umsehen, ob ich was finde ... die Uni wills (noch) nicht rausrücken ...

Wegen der Lizenzen muss ich halt sonst bei Apple direkt nachfragen....

Danke dir
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.