Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
iDVD und verschwundene Themen
iDVD und verschwundene Themen
Schreddermaxe
15.06.11
11:53
Nachdem ich in iMovie einen Film bearbeitet und nach iDVD importieren wollte, bekam ich die Meldung, dass keine Themen bei iDVD installiert sind. Eine Neuinstallation von iDVD brachte auch nix. iMovie und iDVD waren auf den beiden Installations-DVDs von SL mit dabei. Hat jemand eine Ahnung, wie die Themen wieder dahin kommen, wo sie hingehören?
Hilfreich?
0
Kommentare
ZedLeppelin
15.06.11
12:52
Wo die hingehören:
Festplatte/Library/Application Support/iDVD/Themes.
Dort findet sich dann ein Ordner mit dem Namen iDVD 7, evtl. auch iDVD 6 und iDVD 5.
Wenn die automatische Installation nicht klappt, dann vielleicht mit "Pacifist" den Themen-Ordner von der DVD entpacken und von Hand an den genannten Ort kopieren/verschieben.
Hilfreich?
0
Schreddermaxe
15.06.11
13:07
Woran kann es liegen, dass selbst nach einer Neuinstallation von iDVD kein Ordner mit den Themen im entsprechenden Verzeichnis angelegt werden? An den Rechten kann es ja wahrscheinlich nicht liegen, oder?
Hilfreich?
0
ZedLeppelin
15.06.11
13:13
Hast du nachgeschaut? Ist der Ordner tatsächlich nicht angelegt, oder findet ihn iDVD nicht obwohl es ihn gibt?
Hilfreich?
0
Schreddermaxe
15.06.11
13:32
Der Ordner existiert nicht.
Hilfreich?
0
ZedLeppelin
15.06.11
13:42
Dann von BackUp zurück kopieren - falls vorhanden, oder mit "Pacifist" von der Installations-DVD.
Hilfreich?
0
Schreddermaxe
16.06.11
08:38
So ein Mist! Jetzt hab ich im falschen Verzeichnis gesucht. Den Ordner gibt es, allerdings war der Zugriff für meinen Benutzer über die Rechteverteilung gesperrt. Nachdem ich das gerade gebogen hab, funktioniert wieder alles wie es soll.
Danke für die Hilfe!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vor 15 Jahren: iPhone 4, Death Grip & Antennaga...
Mac-Tipp: Rechner kühl halten – aber richtig (u...
Apples Wetter-App – und das seltsame Fehlen von...
Apples 100-Milliarden-Ankündigung im Detail – m...
LaunchPad in macOS Tahoe wiederherstellen: deak...
HDMI ARC: Muss nicht
Vor 40 Jahren: Bill Gates' legendärer Brief an ...
Das Trump-Smartphone soll iPhone und Co. Konkur...