Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iDVD und 16:9 Format?? Geht das irgendwie??

iDVD und 16:9 Format?? Geht das irgendwie??

Arne04.01.0419:20
Hallo,

habe ein kleines Problem mit iDVD.

Filme die ich mit meinem Camcorder aufgenommen in iMovie bearbeitet und dann mit iDVD auf DVD gebrannt habe, funktionieren absolut prima.

Daraufhin habe ich versucht ein paar QuickTime Filme (Filmtrailer u.ä.) im 16:9 Format in iDVD zu importieren, was auch problemlos funktioniert hat, nur leider waren alle Filme brutal auf 4:3 gestaucht..... was auch in der Vorschau nicht besser wurde....

Auch habe ich versucht die Filme vorher in iMovie zu importieren und von dort an iDVD "weiterzugeben".... leider waren auch in iMovie die Filme sofort nach dem Import auf 4:3 gestaucht, statt normal mit schwarzen Balken oben und unten angezeigt zu werden....

Weiß jemand eine Lösung für dieses Problem? Oder kann ich mit iDVD nur 4:3 Material erstellen? Wenn ja, welche Software bräuchte ich um 16:9 QuickTime Filme auf DVD zu brennen (und wie würde das dann gemacht werden?)?

Schöne Grüße,

Arne
0

Kommentare

Matthias04.01.0419:43
Imovie unterstützt kein 16:9 dazu brauchst du das 16:9 Plugin von dann kannst du auch über Imovie im 16:9 Format mit IDVD DVD erstellenVirtixhttp://www.virtix.com/imovie/products/Virtix16x9.asp
0
Matthias04.01.0419:44
Sorry hier der Link
<br>
<br>
<br>http://www.virtix.com/imovie/products/Virtix16x9.asp
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.