Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iDVD-Problme beim Image erstellen

iDVD-Problme beim Image erstellen

gunar
gunar01.02.0613:58
Da ich im November mein G3 gegen ein G4 iBook ersetzt habe, kann ich mich nun auch mal mit iDVD befassen.
Aber....
Da das Image erstellen nicht klappt, habe ich das Forum schon mal durchstöbert und mußte lesen das dieses Programm wohl nicht so ohne ist. Da klappt wohl öfter mal was nicht.
Erst ging es beim Image erstellen bis zum Punkt -Brennen- wobei ein Statusbalken zusehen war und links uch noch die einzelnen Schritte zu sehen waren.
Jetzt hab ich jegliche Musik entfernt. Die Änderung besteht aber nur darin, das jetzt das Fenster mit den Schritten weg ist und noch noch der -Brennen Button- kreist.
In der Aktivietätsanzeige hat iDVD noch was zu tun (12%), scheint also irgendwie nicht abgestürzt zu sein. Nur das geht nun schon seit Stunden so. Genau gesagt hab ich heute Nacht gegen 2.30 den Prozeß begonnen.
Das Projekt hat ca 2,5 GB

Was läuft denn hier noch alles falsch?

iDVD 5.01
IBook G4 1,33
OS 10.4.4
512 Ram
0

Kommentare

Michael Schmidt
Michael Schmidt01.02.0614:21
Habe es damals auch schon mal gepostet:
Ich konnte auch weder eine DVD brennen noch ein Image erstellen. Ich habe dann die Hintergrundcodierung aktiviert und alles funzte wie gewollt
Warum, wieso und ob das bei dir auch was bringt
Who knows… Aber kannste ja mal probieren

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
gunar
gunar01.02.0614:47
Hintergrund ist aktiv
0
gunar
gunar01.02.0615:58
Test gemacht-
Kleine Sachen klappen eigentlich problemlos.
Also kann es nur an den enthaltenen Dateien hängen.
Aber worauf muß man denn da achten?
0
90210
9021001.02.0616:44
Hast du das Projekt von iMovie an iDVD gesendet oder hast du einen DV Stream in iDVD importiert. Ich würde zuerst ein DV Stream machen und diesen dann in iDVD importieren.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
gunar
gunar01.02.0619:13
ich habe eine Sammlung von Digicam Filmen zusammengefasst. Also kein DV Material. Aber wie gesagt- wenn ich ein paar Filme in ein Projekt stecke funktioniert es ja.
0
90210
9021001.02.0620:01
Hast du die Digicam Filme direkt in iDVD importiert ? Dann machen diese ganz sicher Probleme. Ich würde die Filme zuerst in iMovie importieren und einen DV Stream draus machen, die Filme werden in iDVD sowieso umgerechnet.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
gunar
gunar01.02.0620:18
Werd ich mal probieren.
0
gunar
gunar04.02.0611:10
Tja, mit QuickTime in DV geandelt, allles wieder in iDVD rein und...
Nix war´s.
Selbes Problem wie vorher. Es geht bis dahin wi auf dem Bild zu sehen und es passiert nix mehr.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.