Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iDVD Diashow mit Text-Untertitel?

iDVD Diashow mit Text-Untertitel?

zanda03.07.0521:18
Hallo,

wie kann ich am einfachsten eine DVD-Player taugliche Diashow einzelner Fotos erstellen, wo ich jedem Bild ein "UNTERTITEL-TEXT" zuweisen kann?
Natuerlich mit schicken Uebergaengen und Musikuntermalung.

Geht das alles nicht mit iDVD?

Gruss Zanda

ps.
Die Texte in die Bilder direkt einzufuegen, ist viel zu umstaendlich und unflexibel.
0

Kommentare

zanda03.07.0521:29
Don Quijote

Dh. ich MUSS die Diashow in iMovie machen und dann als Videostream in iDVD importieren? Ist das nicht ein bisschen umstaendlich?
Oder wozu brauche ich iMovie dazu?
0
zanda03.07.0521:44
Don Quijote

Du kannst die Bilder in iMovie ziehen und mit Effekt versehen, und dann den Film brennen.

Das hab ich schon ausgetestet. Ist leider SEHR umstaendlich und Aenderungen sind nicht mal eben gemacht.
Ich Frage mich wirklich wo das Problem ist Untertitel auch direkt in iDVD einfuegen zu koennen.
0
bluesmile03.07.0523:32
eine perfekte DVD Diashow kann man mit fotomagico und iDVD erstellen trial gibts unter:

0
Don Quijote03.07.0521:22
iMovie, iDVD oder Toast und ein bisschen Rechenzeit…
0
Don Quijote03.07.0521:35
Du kannst die Bilder in iMovie ziehen und mit Effekt versehen, und dann den Film brennen.
<br>
<br>
<br>Natürlich gibt es auch Diashow sw, aber ob die so universell ist, ka.
<br>
<br>War nur mal ein Experiment von mir und ging selbstverständlich
0
Don Quijote03.07.0521:46
Wird einfach niemand daran gedacht haben…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.