Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iDVD 7, Final Cut Express, Theater 117 Minuten

iDVD 7, Final Cut Express, Theater 117 Minuten

jan_jan
jan_jan02.05.0912:09
Hallo
Ich habe eine Frage:

Ich habe in Final Cut Express ein Theater geschnitten und als Quicktime exportiert.
Dann das ganze in iDVD gezogen (Kapitelmarker waren vorhanden, funktionieren auch)
und wollte es brennen.
Nun zeigt es mir aber an, der Inhalt sei zu lange!? bei den Projekteinstellungen ist es glaub 4.06 GB gross und 117 Minuten lang. Ich habe es extra von 124 heruntergeschnitten, dass es in die maximal 120minuten passt.

Ich exportiere es jetzt gerade als video_TS Ordner (den kann ich nachher einfach brennen oder?).

Was muss ich machen, dass das ganze auf EINE 4.7GB DVD passt?????

ICh bin nun seit gestern Mittag am probieren und es geht einfach nicht

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
„"Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren."“
0

Kommentare

alfrank02.05.0912:21
Wie kommst Du auf die Idee, dass iDVD 120 Minuten kann ? Soweit ich weiss, sind 90 Min. das Maximum...
0
Sandman
Sandman02.05.0912:37
Sollte sich mit DVD2oneX einschrumpfen lassen.

0
Hühnchen
Hühnchen02.05.0912:43
kann es doch:
bis zu 2 Stunden bei einer einschichtigen DVD und bis zu 4 Stunden bei einer zweischichtigen DVD
Bezieht sich aber halt auch auf den gesamten Inhalt der DVD -

Du solltest aber dafür die Codierung nicht auf "beste Leistung" stehen lassen
0
90210
9021002.05.0912:45
120 Minuten gehen ohne Probleme, hatte schon Projekte mit 128 Minuten, kommt ja noch drauf an wie gross die Menüs sind, kannst du alles unter Projektinfo abrufen.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Hühnchen
Hühnchen02.05.0912:46
oder ein Blick in die Programmhilfe (ja auch so etwas gibt es) hilf da ja auch schon:
Sie können den Umfang des Videomaterials in Ihrem Projekt als groben Anhaltspunkt für die zu wählende Methode verwenden. Umfasst Ihr Projekt maximal eine Stunde an Videomaterial (für eine einschichtige DVD), wählen Sie "Beste Leistung". Umfasst es zwischen 1 und 2 Stunden Videomaterial (für eine einschichtige DVD), wählen Sie "Hohe Qualität". Wollen Sie für Projekte mit einer Länge von bis zu 2 Stunden (für eine einschichtige DVD) die bestmögliche Codierungsqualität verwenden, markieren Sie wählen Sie "Professionelle Qualität". Dies Option erfordert etwa doppelt so viel Zeit wie die Option "Hohe Qualität". Daher sollten Sie sie nur auswählen, wenn Zeit keine Rolle spielt.

Mithilfe der Kapazitätsanzeige im Fenster "Projektinfo" (wählen Sie "Projekt" > "Projektinfo") können Sie feststellen, wie viele Minuten Videomaterial das Projekt umfasst.
0
jan_jan
jan_jan02.05.0913:26
Ich hab Professionelle Qualität (programmhilfe kenne ich übrigens @Hühnchen...), und in der Projektinfo zeigt es auch an, dass es gehen müsste!
aber beim brennen sagt es immer ich überschreite die maximal mögliche Länge
Ich warte jetzt noch bi der Video_TS Ordner exportiert ist und versuche es dann so zu brennen, vieleicht funktioniert das ja
„"Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren."“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.