Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud Kalender abgleichen zwischen iPhone, iPad und MacBook

iCloud Kalender abgleichen zwischen iPhone, iPad und MacBook

GothicGayTuerke
GothicGayTuerke31.03.1201:54
Sry Leute, aber bin wohl etwas dümmlich

Habe ein Problem. Habe seit neuestem ein iPad. Nutze auch alles über die iCloud. Wenn ich aber kalendereinträge bei meinem iPhone eingebe, synchronisiert er diese nicht mit dem iPad. Vorher war das so, dass wenn ich es mit iTunes synchronisierte, dass diese auch im MacBook reinkamen, aber dann auf dem iPhone doppelt. Das hat mich bis dato nicht gestört. Aber würde gerne alles synchron haben. Alles andere ist auch auf meinem iPad synchron, nur leider nicht die kalendereinträge. Könnte das bitte jemand für dumme erklären, wie ich das am besten auf allen drei Geräten synchron habe?

Vielen lieben dank für deine/eure Zeit.

Lg Gökhan
„Wie erklärt man einem dummen Menschen, dass er dumm ist?!“
0

Kommentare

applegenius31.03.1202:14
Schaue mal ob du auch im richtigen Kalender den Eintrag machst. Wenn du vorher über iTunes synchronisiert hast, dann hast du nun Lokal und iCloud Kalender. Daher auch die zum Teil doppelten Einträge.
In den Einstellungen am iPhone und iPad kannste auch den Standardkalender auswählen, auf dem Mac in iCal selbst.
0
GothicGayTuerke
GothicGayTuerke31.03.1215:09
Ok, tausend Dank... Jetzt funktioniert es! Ist es eigentlich dabei egal, welchen Kalender ich bei Ical aussuche? Ich meine, da gibt es ja Privat, Geschäftlich, Calendar und Kalender. Oder gibt es dort auch noch was zu beachten? Habe jetzt alles auf Calendar gemacht.
„Wie erklärt man einem dummen Menschen, dass er dumm ist?!“
0
MacSteve Pro31.03.1215:27
Welcher Kalender es ist, ist egal. Du musst nur aufpassen, dass es kein Lokaler ist, sondern der von iCloud!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.