Forum>Software>iChat startet immer mit

iChat startet immer mit

Tommy1980
Tommy198026.06.0921:46
Hallo,

seit einigen Wochen hab ich ein nerviges Verhalten von iChat festgestellt. Jedes mal wenn ich den Mac einschalte, startet dieses Programm gleich mit und geht online. Warum? An keinem der mir bekannten Orte ist dies so eingestellt. Es nervt tierisch. *sick*

0

Kommentare

uplift
uplift26.06.0921:50
Also weder unter Startobjekte in den Benutzereinstellungen als auch im StartObjects Ordner? Chax installiert?
Rechtsklick im Dock Beim Start öffnen?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Dirk B.
Dirk B.26.06.0921:52
iChat startet bei mir nicht, aber geht trotzdem online (oben in der Menüleiste sichtbar) Wollte ich so haben, da ich iChat nicht ständig offen habe, aber trotzdem erreichbar bin.

Nur, wie ich das einschaltet habe, bzw. wieder deaktivieren kann, weiß ich nicht mehr. Wie funktioniert das?
0
paterdoom
paterdoom26.06.0921:59
Hab das selbe Probleme wie Dirk B.

Für ne Lösung wäre ich auch dankbar,Chax war nicht drauf.
„Bayern des samma mir, Bayern und des bayerische Bier! Bayern, jawoi des samma mir!
0
Jaguar1
Jaguar126.06.0922:07
paterdoom
Hab das selbe Probleme wie Dirk B.

Also ob das jetzt wirklich ein Problem ist… Einmal schnell in die Einstellungen geschaut und schon ist mal glücklich!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Dirk B.
Dirk B.26.06.0922:33
... so einfach ist es eben nicht.

Wenn iChat beendet wird, ist es wie in den Einstellungen oben zu sehen "getrennt" oder nicht. Es geht um den Neustart, dann ist iChat (bei mir) aus, trotzdem steht der Status in der Menüleiste auf "Anwesend"

Oder ist mit "Beim Anmelden meinen Status auf "Anwesend" stellen" nicht iChat gemeint sondern das Anmelden (Einschalten) des Rechners??? Kann gerade nicht neustarten, probiere es aber noch aus, ...
0
Jaguar1
Jaguar126.06.0922:36
Dirk B.
Oder ist mit "Beim Anmelden meinen Status auf "Anwesend" stellen" nicht iChat gemeint sondern das Anmelden (Einschalten) des Rechners??? Kann gerade nicht neustarten, probiere es aber noch aus, ...

*thumbs up"
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Dirk B.
Dirk B.26.06.0922:48
... ok, ... bei genauem Lesen hätte ich auch früher drauf kommen können, ... Anmelden ist halt nicht Programm starten, ...
0
paterdoom
paterdoom26.06.0922:54
Ist aber auch blöd formuliert mit dem Anmelden.
War schon ein Problem da immer 2 Chat Fenster aufgingen und dann auch schon das AOL gemecker los ging zwegs 2 Standorten.

Trotzdem Danke.
„Bayern des samma mir, Bayern und des bayerische Bier! Bayern, jawoi des samma mir!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen