Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iChat ist lebendig....

iChat ist lebendig....

Frankplanlos
Frankplanlos08.01.0910:30
Hi,
ich habe jetzt schon länger ein Problem mit iChat.
Macbook, Leopard 10.5.6, AIM-Account.
Obwohl iChat nicht aktiv ist (ausgeschaltet, deaktiviert), startet es automatisch wenn mir jemand eine Nachricht schreibt .
Es ist ja nicht wirklich schlimm, es verwirrt mich nur manchmal.
Kann mir jemand sagen ob ihm gleiches schon wiederfahren ist oder ob jemand des Rätsel Lösung weiß?
Gruß

Frank
0

Kommentare

iKev
iKev08.01.0910:35
Es gibt irgendwo eine Option, dass iChat immer im Hintergrund läuft (in den Einstellungen "cmd + ,")

Man sieht auch die sprechblase in der Menüleiste über die du dich ausloggen kannst.

Wo die Option genau ist, kann ich dir sagen wenn ich wieder an meinem Mac bin in der Mittagspause..
aber vielleicht findest du es daweil ja selber, oder jemadn ist schneller als ich
0
sechris08.01.0910:37
Das ist nicht möglich!

Du hast wohl iChat nicht beendet, sondern nur das Fenster geschlossen
Das iChat Symbol im Dock hüpft wenn du eine Nachricht bekommst, aber nur wenn es geöffnet ist.
0
iKev
iKev08.01.0910:39
sechris

doch das ist möglich - und bei mir auch so - weil ich das so eingestellt habe..
0
sechris08.01.0910:43
Wow, muss ich dann mal später an meinem MacBook probieren. Hab hier grad nur 10.4 auf einem Powerbook und da geht das nicht=(
0
o.wunder
o.wunder08.01.0910:58
mmh, da schaue ich heute Abend auch mal nach, denn bei mir ist auch immer mal wieder iCHat mit einem Fenster offen und ich hatte es nicht gestartet - mal sehn.
0
InRainbows08.01.0911:46
Doch so ist es...
iChat ist geschlossen, also auch kein Blauer Punkt oder Dreieck unter dem Symbol im Dock,
aber wenn "in der Systemleiste anzeigen" eingeschaltet ist,
dann kannst du deinen Status dort bestimmen und ohne das Programm im Dock zu öffnen.
Ergo es ist die ganze Zeit aktiv.
0
Frankplanlos
Frankplanlos08.01.0913:41
Genau so war es, im Dock ist das Symbol deaktiviert und oben in der Systemleiste aber aktiviert......... Alles klar und danke für des Rätsels Lösung.
Gruß

Frank

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.