Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iChat funzt nich mehr!!!

iChat funzt nich mehr!!!

Sen
Sen23.02.0422:01
Ich konnte mit iChat keine Verbindung mehr herstellen, nachdem ich dieses Prog. nochmal benutzt hatte: !!!
OK neuinstalieren....
Komisch...da hat iChat kein Icon mehr:-/...egal...
Danach will ich iChat starten und das funzt nich...:<>:-((
Wenn iChat im Dock ist, Hüpft es einmal ,aber startet nicht...:<>:-((
Wenn nich deutet das Dock an das 'n Prog.(iChat) dazu kommt,aber schrumpt wieder bevor das Icon von dem Prog.(iChat) aufgetaucht ist auf normal Größe zusammen.......und iChat startet nicht...:<>:-((
Weiss jemand 'ne Lösung????
Vielen Dank im voraus schon!!!!!!!!!!
„Don't Panic“
0

Kommentare

Sen
Sen23.02.0422:06
Ich hatte es am laufen!!!!!!:-((:<>
Und jetzt nich mehr...:-((
„Don't Panic“
0
Steinhauser23.02.0422:13
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. (siehe beitrag: iChat läßt sich nicht mehr starten).

Hast du schon mal in die Konsole geschaut ? Vielleicht steht dort die gleiche fehlermeldung.
0
Sen
Sen23.02.0422:49
Wenn ich das terminal öffne Erscheint ein Fenster in dem steht:

Last login: Mon Feb 23 21:35:06 on ttyp1
Welcome to Darwin!
*C.N.*:~*B.N.*$ Last login: Mon Feb 23 21:35:06 on ttyp1

Wenn ich dann iChat hinein lege ergänzt sich der Text zu:

Last login: Mon Feb 23 21:35:06 on ttyp1
Welcome to Darwin!
*C.N.*:~ *B.N.*$ /Applications/iChat.app

....wenn ich dann enter drücke zu:

Last login: Mon Feb 23 21:35:06 on ttyp1
Welcome to Darwin!
*C.N.*:~ *B.N.*$ /Applications/iChat.app
-bash: /Applications/iChat.app: is a directory
*C.N.*:~ *B.N.*$

( *C.N.* =Computername *B.N.* =Benutzername)


Steinhauser
...wenn du iChat startest wirdes warscheinlich schon helfen wenn du vorher das Ethernet- (und evt. Modem-)Kabel ziehst.

Wenn du dann die Beter instalierst musst du das/die Kabel nicht ziehen!!!
(das hat bei mir mal gefunzt!!!);-)
„Don't Panic“
0
Sen
Sen23.02.0422:51
Die Zeile mit der Kugel wegdenken!!!
„Don't Panic“
0
Pseudemys
Pseudemys23.02.0423:06
Sen + Steinhauser

Um Euch sinnvoll helfen zu können, wäre es gut, Eure iChat-Version zu kennen.
0
Sen
Sen23.02.0423:09
2.0
„Don't Panic“
0
Steinhauser24.02.0401:25
dito. auch 2.0
Seltsamerweise habe ich es einmal noch geschafft, daß sich ichat starten ließ. jetzt gehts wieder nicht mehr. Die Konsole bringt wieder:

## Component Manager: attempting to find symbols in a component alias of type (regR/carP/x!bt)


irgendwas ist da kaputt
0
Pseudemys
Pseudemys24.02.0401:32
Sen + Steinhauser

Ihr habt doch nicht etwa die Jaguar-Beta 2.0 (v106) laufen?
Denn die ist mit Beginn des Jahres tatsächlich abgelaufen!
0
Steinhauser24.02.0412:54
nö, glaub ich nicht daß das die beta ist. habe meinen imac erst im dez gekauft und es ging ja bis vor ein paar tagen noch. ich habe allerdings festgestellt, als ich ichat noch einmal kurz zum laufen gebracht habe, daß die buddy-liste doppelt vorhanden ist.
vielleicht hilft es was die datei in der die pers einstellungen, die buddy-liste o.ä. gespeichert ist, wegzukopieren.

weiß jemand wo sich diese dateien befinden ?

gruß
nightmac
0
NoName
NoName24.02.0413:03
Durch das austauchen der Smileys wurde wohl das InstantMessageramework verändert. Pfad: "System:Library:PrivateFrameworks:InstantMessage.framework:Versions:A:" Schaut mal ob Ihr im Ordner A Disabled Resources habt. Legt sie zurück, evtl ist dann alles wieder beim alten.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Sen
Sen24.02.0415:41
Nee da is nichts...
...da is' aber Resources ist da!!!
„Don't Panic“
0
NoName
NoName24.02.0415:51
Sen Hier ist das komplette Framework. Du musst es asl root einsetzen und zwar in ":System:Library:PrivateFrameworks:"
Es ist für iChat 1.5.2 (v637) Solltest Du eine andere Version haben, sage mir Bescheid. Download @@ (1,8MB)
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Sen
Sen24.02.0416:01
"mir Bescheid"!!!
Ich hab 2.0!!!
„Don't Panic“
0
NoName
NoName24.02.0416:17
Ok, kannst es laden Framework für iChat2.0(v145) evtl. Zugriffsrechte überprüfen. d/l @@
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Steinhauser24.02.0418:23
Sen Geht bei dir iChat über die sprechblase in der Menüleiste? bei mir schon. es hängt scheinbar schon mit dem Laden des iChat - Fensters zusammen. Leider hat der Tip von NoName bei mir auch nicht geholfen.

Kann man das eigentlich deinstallieren und neu oder drüberinstallieren ?

0
Sen
Sen24.02.0418:13
hat nichts gebracht!!!:<>:-((
„Don't Panic“
0
NoName
NoName24.02.0418:30
Ihr könntet mit Pacifist (bei VT) iChat aus der Panther-CD holen, oder die 2.1 Beta von Apple laden?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
NoName
NoName24.02.0418:47
Vielleicht noch ein Versuch? Ich habe Euch hier mal nur das Programm hingelegt @@
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Sen
Sen24.02.0419:34
Jeeeeepppppiiiiiieeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!:-):-):-)8-)8-)8-)
Der Download hat gefunzt(im Gegensatz zu allem anderen!!!)!!!!:-)8-)
Vielen Dank nochmal an alle!!!!:-X:-X:-X
„Don't Panic“
0
Steinhauser24.02.0419:52
bei mir hat es leider nicht geklappt. ich habe auch eine ichat datei mit 9 MB vom dezember 2003. beide gehen nicht.
0
Steinhauser24.02.0419:59
jetzt hab ich noch schnell einen reboot gemacht um sicher zu gehen aber ich habe in der konsole immer noch die meldung:

Component Manager: attempting to find symbols in a component alias of type (regR/carP/x!bt)

0
Sen
Sen24.02.0420:24
Steinhauser
...wenn du iChat startest wirdes warscheinlich schon helfen wenn du vorher das Ethernet- (und evt. Modem-)Kabel ziehst.

hast du das schon probiert???
das hatte ich schonmal gesagt
„Don't Panic“
0
Steinhauser24.02.0420:28
Sen Sorry hab ich überlesen. aber wirklich, es funzt. Aber nur wenn ich beim starten das Ethernetkabel ausgesteckt habe. sonst gehts nicht. du hast geschrieben ich soll die beta installieren. wo bekomm ich die die her ?

vorab schon mal vielen dank !
0
Sen
Sen24.02.0420:35
Fakeangaben reichen!!!;-)
„Don't Panic“
0
Steinhauser24.02.0420:42
Alles Klar ! Danke werd es gleich ausprobieren und vollzug melden.
0
Steinhauser24.02.0420:53
sorry, geht immer noch nicht. *ratlosbin*
ich kann doch nicht immer das netzwerkkabel ziehen. muß ich jetzt auf fire! oder so umsteigen ?
(:-((:-((:-((:-((:-((
0
Sen
Sen24.02.0421:34
SORRY
Ich hab mich vertan!!!!
Du musst "USBStillCamera" instalieren!!!
Ich finde das nich wieder also kontaktier mich in iChat!!!
Da gebe ichs dir!!!;-)
„Don't Panic“
0
Steinhauser27.02.0415:50
HABS gefunden,

hallo ! Nachdem ich knapp 1 Stunde mit der Apple-Hotline telefoniert habe, sind wir darauf gekommen, daß es mein ROUTER war ! Ich habe ihn jetzt resettet und jetzt funzt iChat auch wieder. Besitze einen D-Link DI-704P Router. Sollte also jemand auch so ein Problem haben, einfach mal ausprobieren den Router neu zu starten.

viele grüße
0
bug23.02.0422:04
Nicht immer aber fast, deaktiviert Shareware wichtige Funktionen wenn es sich deaktiviert, wenn es überhaupt auf deinen/den Rechner läuft
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.