Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iChat - an alte Chats anknüpfen?

iChat - an alte Chats anknüpfen?

Maxefaxe21.10.0910:42
Ich steige für Text-Chats gerade um von Skype weg zum Jabber Protokoll. iChat bedient das ja auch, nur leider verschwinden alle geschriebenen Posts mit jedem Programmneustart. Ich kann die Texte zwar manuell sichern, aber nicht wieder in der alten Diskussion wieder anknüfen.

Bei Skype konnte man immer auswählen ab welchem Zeitpunkt man den Chat lesen kann und das nachträglich bis zum allerersten Post zurück verfolgen. Das muss ich aber da ich das beruflich zur Kommunikation nutze. Ist also nicht für privates Gedöns.

Ich kann leider nirgends eine Option finden den Reset der Texte zu vermeiden.

Verwendete Software ist iChat 3.1.9. Muss ich doch auf Adium ausweichen?
0

Kommentare

Maxefaxe21.10.0913:13
Gehen bei Euch in iChat alle Posts in Nirwana aber keinen juckts?
0
_mäuschen
_mäuschen21.10.0913:26
Ich kann die Texte zwar manuell sichern
Geht doch automatisch unter
Einstellungen/Nachrichten: Chat-Protokolle automatisch sichern

Anknüpfen geht leider nicht (afaik)

0
Maxefaxe21.10.0913:42
Danke, diese Einstellung habe ich inzwischen auch gefunden. Leider ist das nur ein Archiv und keine Verbindung zum laufenden Chat.

Ich werde wohl doch Adium testen müssen.
0
Maxefaxe22.10.0911:42
Habe jetzt Adium installiert und muss feststellen, das dieses Programm deutlich besser für Text-Messaging geeignet ist als iChat.
0
camaso
camaso22.10.0911:53
Chax kann diese und andere Funktionen für iChat nachrüsten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.