Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iChat Problem

iChat Problem

Apfelfrank
Apfelfrank28.11.0909:29
Hallo Leute,

an was kann es liegen, wenn jede Dateiübertragung fehlschlägt? Ich kann meine Daten übertragen, nur ein Freund kann seine Dateien nicht zu mir übertragen,egal was er übertragen bzw. senden möchte, gibt es die Meldung "Fehlgeschlagen".
Er verwendet einen i5 iMac mit SL 10.6.2 (Seit gestern, wir haben nun einen Mac User mehr )
Wie gesagt aus meiner Richtung funktioniert alles.
Wir wissen nicht an was es liegt evtl. an einer Router-Einstellung? Bei mir ist eine Airport Extrem und bei Ihm eine Kiste von der Telekom im Einsatz...
Kenne mich mit iChat auch nicht so aus, da ich bis jetzt immer Skype verwendet habe,muss allerdings sagen das iChat eine schöne Sache ist!
Ich hoffe Ihr habt einen Tip
„Think different
0

Kommentare

Schoko1
Schoko128.11.0910:27
Hay,

das gleiche Problem hatte ich auch mal, hat bei mir an irgendeiner Freigabe gelegen. Diese musste bei IChat unter Einstellungen aktiviert werden.

Möglich auch, daß unter Systemeinstellungen/Freigaben die Dateifreigabe aktiviert werden muss.

„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Densto
Densto28.11.0910:34
Also ich habe das gleiche Problem, nur mit Adium!
Klappt das mit der Dateifreigabe aktivieren auch ???

LG Dennis
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
0
Schoko1
Schoko128.11.0910:42
Habe leider mit Adium noch nie gearbeitet.

Auf jeden Fall müssen die Freigaben aktiviert sein. Und der Gegenüber muss natürlich den Empfang der Datei bestätigen.
Kann mir nicht vorstellen,daß es am Router liegen könnte.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Densto
Densto28.11.0912:45
Schoko1
Habe leider mit Adium noch nie gearbeitet.

Auf jeden Fall müssen die Freigaben aktiviert sein. Und der Gegenüber muss natürlich den Empfang der Datei bestätigen.
Kann mir nicht vorstellen,daß es am Router liegen könnte.


Also es hat geklappt!
Danke für den Tip, endlich muss ich nicht extra die Dose anwerfen, wenn mir jemand etwas schicken will

Dennis
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.