Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iChat GUI startet nicht

iChat GUI startet nicht

Martinus
Martinus29.10.0614:36
Ich hab hier ein Problem und vielleicht hat jemand eine Lösung:

Ich bin in einem WLAN Netzwerk mit einem Netgaer Router. Beim aufrufen von iChat hüpft das Icon 2x dann ist Ende. iChat startet also nicht mehr. Witzig ist nur, dass die Anmeldung erfolgreich ist. D.h. in meiner Menü-Leiste habe ich doch diese Sprechblase für den iChat Status. Da sehe ich, dass ich angemeldet bin. Umgehen kann ich das Problem, indem ich Airport ausschalte, iChat öffne...die Gui startet dann... und mich mit AirPort wieder einlogge. Also irgendwie ein komischer Sachverhalt. Ein NetGear-Router kann doch das starten einer Gui nicht blockieren, oder doch? Wenns wenigstens die Firewall des Router wäre, aber ich kann mich ja anmelden...

Vielleicht hat das schon jemand mal erlebt.

Bis später..
0

Kommentare

Martinus
Martinus01.11.0620:03
Hat echt noch keiner so ein Problem gehabt?

Irgendwas wird da von iChat angefragt.. irgendwas netzwerkmäßiges... was kann denn so ne blöde Firewall noch ausser Ports blockieren?
Nerv.:-/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.