Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal Termine ohne .mac account veröffentlichen?

iCal Termine ohne .mac account veröffentlichen?

pogo19.01.0514:50
wie geht das doch gleich nochmal die iCal Termine ohne Gebühren, ohne .mac account, ins Netzt zu stellen? Geht das auch kostenlos?

Ich denke, ich hätte da mal was im Forum gelesen, konnte da aber nichts mehr finden. Habt ihr da ne Info?

Danke.

0

Kommentare

elnino19.01.0514:58


da steht was von 60tage free-trail. aber so wie es aussieht bezieht sich das nur darauf, wenn du deine ical-daten auch online verwalten möchtest...


cheers
0
kacheng
kacheng19.01.0515:01
www.spymac.com
einen freeaccount einrichten und dort kannst du deine termine veroeffentlichen.
0
kacheng
kacheng19.01.0515:03
Siehe Bild
0
pogo19.01.0515:04
alles zu groß gedacht. wir haben hier nur einen kollegen der den dings online braucht, und jetzt möchten wir natürlich da nur ne alternative zum .mac account. nixen online editieren oder ähnliches, und soll auch am besten direkt aus ical aus funktionieren. auch nixen runterladen des calenders, der hat eh nen pc ohne ical.
0
pogo19.01.0515:05
ahh, danke. mal bei spymac kucken.
0
elnino19.01.0515:17
pogo

es ist generell mit einer normalen kalendersoftware wie z.b. ical/apple oder auch sunbird von mozilla die das/den ical-protkoll/standard *.ics unterstützen egal, wo die daten liegen. ob auf einem lokalen server, auf einer webseite oder auf einem ftp. du kannst mit der kalendersoftware ohne probleme auf diese daten offline und/oder online zugreifen und sie ändern...

wir haben hier zwei computer, der eine benutzt ical/mac, der ander benutzt sunbird/mac (ist auch für win erhätlich). die *.ics datei liegt auf dem server. beide greifen darauf zu...

cheers
0
pogo19.01.0515:45
shit, jetzt hab ich schon x-ten mal versucht einen spymac account einzurichten aber nix geht. muß schnell weg, komme später nochmal. weiß nicht was falsch läuft.
0
camaso
camaso19.01.0516:20
Spymac habe ich schon länger, aber die iCal-Funktionen finde ich nirgends. Hat jemand eine genaue Anleitung dazu?

Danke
camaso
0
pogo19.01.0517:40
camaso

dass lässt ja hoffen

sollte ich einen account zustandebringen werde ich mal checken wie`s den funktioniert. denke mal wie idisk. man wird wohl die *.ics datei da irgendwo hinlegen müssen.
0
thheidemann20.01.0517:21
How to publish an iCal

Topic


This article describes the steps needed to publish an iCal on Spymac.

Article

To publish your iCal you will first need to have iCal open. Next, you'll need to go to the menu bar and under Calendar select "Publish." Enter the publish name and then select to "publish calendar on WebDAV server." You'll then have to enter the base URL or to password protect your iCal then set the base URL to



Have a question about this? Start a topic in Spymac Support!
0
rofl
rofl20.01.0517:37
iCalX funktioniert einfach und ist kostenlos.
0
zeko
zeko20.01.0517:56
rofl
Wollte es grad schreiben... iCalx
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.01.0518:24
Nur einen Tag alt ist z.B. dieser Thread (einer von vielen): @@
Aber dazu müsste man natürlich Suche anklicken und diese irrsinnig lange Buchstabenkombination ical eingeben... *scnr*
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Quiiick
Quiiick20.01.0518:32
iCalX ist ein genialer Service, dank dessen ich auf .Mac verzichten kann weil ich nur dieses einen Feature wirklich brauchte.
Ich habe bei iCalX meine Kalender für Erscheinungstermine von PS2/XBox-Games gehostet und es läuft anstandslos obwohl der Dienst nix kostet.

Einzige Einschränkung: Abonnieren der Kalender geht, das Darstellen des Kalenders als html-Seite wird AFAIK nicht angeboten. Gibt es einen Weg dies trotzdem zu bewerkstelligen? Wäre um diesbezügliche Hilfe dankbar.
0
Quiiick
Quiiick20.01.0518:35
Ties-Malte
... aber dazu müsste man natürlich Suche anklicken und diese irrsinnig lange Buchstabenkombination ical eingeben...
Wer denkt schon daran...
0
rofl
rofl20.01.0518:36
Natürlich geht HTML:
http / icalx.com /public / DEIN_USERNAME

Die Kalender müssen dann auch "SHOWCASED" sein. Also veröffentlicht.
0
rofl
rofl20.01.0518:38
sorry showcased bedeutet verfügbar in einer Liste, mittels eines Links sind alle public kalender zu sehen.
0
Quiiick
Quiiick20.01.0518:58
rofl
Danke für den Tip(p)!
Meine Kalender sind tatsächlich nicht "SHOWCASED" (no)!
Lässt sich das nachträglich ändern, oder muss ich alle Kalender nochmals neu publizieren?
Kapier's nicht (heute ist wohl nicht mein Tag).
0
rofl
rofl20.01.0519:01
Ganz locker!
Also Showcased veröffentlich ihn in einem Gesamt-Verzeichnis, aber wenn du ihn im Public Bereich hast, kann ihn jeder einsehen, klick mal auf "html" neben deinem Kalender.
0
Quiiick
Quiiick20.01.0519:15
OK! Jetzt hab ich's verstanden.

Im Browser betrachten:
XBox @@
PlayStation2 @@
Game Events @@

In iCal abonnieren:
XBox @@ [url]webcal://icalx.com/public/zuest/GameDates.ics[/url]
PlayStation2 @@ [url]webcal://icalx.com/public/zuest/PlayStation2.ics[/url]
Game Events @@ [url]webcal://icalx.com/public/zuest/XBox.ics[/url]

Schade, dass man Kalender nicht für grössere Regionen (wie beispielsweise Europa) eintragen kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.