Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal Standard Kalender definieren (Google, MobileMe und Exchange)

iCal Standard Kalender definieren (Google, MobileMe und Exchange)

FloMac16.03.1110:20
Hallo,

ich habe in iCal drei Kalender und folgender Reihenfolge:

Google
Exchange
und
MobileMe

Ich benötige die Hilfe an zwei Punkten:

1. Wie kriege ich iCal dazu Termin immer in den MobileMe Kalender einzupflegen. Wenn ich eine ics-Datei per Email erhalte, landet der Kalender Eintrag immer im Google Kalender, da der Google Kalender der erste Kalender in der Liste ist.
2. Wie kriege ich iCal dazu, dass iCal mich frägt, in welchen Kalender der Termin (via ics Datei) eingepflegt werden soll?

Danke!
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla16.03.1110:55
1. Einfach den MobileMe-Kalender per Drag-n-Drop an die oberste Position in der Spalte bewegen.
2. Bei Annahme des Termins öffnet sich bei mir ein Dialogfeld für den neuen Termin und dort kann ich dann einfach den gewünschten Kalender auswählen.

Alles unter Snow Leopard, bei Leopard kann es evtl. anders gewesen sein...
„ITZA GOOTZIE“
0
FloMac17.03.1108:39
Argh, war das mal wieder einfach. Ich habe bei in den Einstellungen versucht die Reihenfolge zu ändern. Das war dort nix.

Danke.

0
Tic21.03.1122:14
Ich habe ein ähnliches Problem, nur kann ich einen externen Server (Google) nicht ganz nach oben verschieben, hat da jemand Rat?
0
Smirnoff8721.03.1122:34
Ich habe ein ähnliches Problem, nur kann ich einen externen Server (Google) nicht ganz nach oben verschieben, hat da jemand Rat?

du musst alle kalender in der einstellung über den haken deaktivieren. danach einfach wieder in der gewünschten reihenfolge aktivieren.
0
Tic21.03.1123:10
Smirnoff87
Ich habe ein ähnliches Problem, nur kann ich einen externen Server (Google) nicht ganz nach oben verschieben, hat da jemand Rat?

du musst alle kalender in der einstellung über den haken deaktivieren. danach einfach wieder in der gewünschten reihenfolge aktivieren.

leider dürfte das nicht funktionieren, es wird weiterhin der erste Lokale verwendet und nicht der gewünschte CalDav server
0
Tic22.03.1107:26
ich bin nun auf BusyCal gestoßen und habe gesehen, dass die das mit einer Auswahl der Kalender realisieren.
Also Doppelklick auf die .ics und in BusyCal kommt ein Fenster mit den Eventdetails und der Frage nach dem richtigen Kalender. Das würde mich schon reichen.

Gibt es vielleicht gute Addons für ical, die so eine Abfrage ermöglichen? Bin irgendwie nicht fündig geworden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.