Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal: Skript um einen Kalender automatisch zu verdoppeln?

iCal: Skript um einen Kalender automatisch zu verdoppeln?

toastbrot
toastbrot09.11.0619:18
Ich bräuchte ein AppleScript, das mir einen bestimmten Kalender in iCal (neueste Version unter 10.4.8) nach jeder Änderung oder in festen Zeitabständen dupliziert. Das Duplikat soll dann auf .mac veröffentlicht werden.

Hat jemand sowas in petto oder einen Vorschlag, wie man's anstellt? Webrecherche bisher ergebnislos. Danke!
0

Kommentare

Oli
Oli09.11.0620:14
Ein Script dafür hab ich nicht... aber mal ganz dumm gefragt, warum veröffentlichst du nicht einfach das Original auf .mac? Da kannst du "automatisch" angeben, sobald du was änderst ist es online.
0
toastbrot
toastbrot09.11.0620:30
Die Konstellation ist so: Ich gleiche den Entourage-Kalender mit meinem Outlook-Kalender im Büro ab, Entourage synct automatisch mit iCal. Wenn ich diesen Kalender direkt auf .mac veröffentliche, kann es vorkommen, dass plötzlich alle Termine gelöscht sind. Das ist schon zweimal passiert.

Deshalb würde ich den Entourage-Kalender in iCal gerne in Ruhe lassen und nur eine Kopie veröffentlichen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.