Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal Geburtstage und Exchange 2007

iCal Geburtstage und Exchange 2007

hermann2029.08.0907:26
Die Geburtstage werden bei mir in iCal aus den Exchange Kontakten ermittelt nicht angezeigt (in den Einstellungen von iCal ist das Häckchen gesetzt).

Wenn ich einen lokalen Kontakt mit einem Geburtstag anlege, dann wird dieser angezeigt.

Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung dafür?

0

Kommentare

discostu44
discostu4429.08.0914:39
Hi Hi, hab da so ein ähnliches Problem. Bei mir funktioniert die Exchange Server anbindung nur ical wird nicht suncronisiert. hab schon alles mögliche ausprobiert und rausgefunden, das irgendwas an dem blöden windoof server net passt. hat da jemand nen tip oder hilfe. währe cool.

Der service macht den Unterschied.
0
Phoen
Phoen29.08.0915:01
discostu44
Schon mal in die Einstellungen und dann unter Benutzer geschaut? Dort müssen beide Verbindungen mit SSL aktiviert sein.
„Niemand regiert die Welt.“
0
discostu44
discostu4429.08.0915:03
jepp, schon alles durgeschaut, liegt auch nicht am ical, sondern am windoof server. nur was ist die frage. adressbook und mail gehen ja taldellos....
Der service macht den Unterschied.
0
discostu44
discostu4403.09.0909:57
Hallo Hermann20, hallo Phoen,

also ich hatte so ein ähnliches Problem, habe auch mit apple telefoniert. Leider keine lösung gefunden. nun habe ich nach ca. 5 Tagen und einer neuinstallation des SMB Server 2008 inkl. Exchange 2007 endlich die lösung gefunden. Damit alles Tadellos funktioniert, brauchst du für den Exchange 2007 das Rollup 9 und dann am besten noch das Exchange Service Pack 2. dann sollte es funkionieren. zumindest tut es bei mir. ......

naja, aber 2 kleine fehler hab ich leider noch. evtl. kann mir jemand dabei helfen. der JunkMail Ordner wird mir nimmer im Mail angezeigt. Da kommt leider recht viel rein und die Talender einträge haben die Farbliche Markierung vom Outlook nicht.

Hoffe ich konnte helfen und hoffe jemand hat evtl. noch nen tip für mich.
Der service macht den Unterschied.
0
hermann2009.11.0923:06
Hallo discostu44

Habe heute 10.6.2 installiert und gehofft, dass die Exchange Einbindung besser klappt. Die Synchronisation geht ja, doch werden die Geburtstage in iCal nicht aus dem Exchange Adressbuch angezeigt, auch werden im Safari-Adressbuch die Homepages nicht gezeigt. Hat das jemand ein Gegenmittel?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.