Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iBook Gebraucht-Preis gilt es zu bestimmen ...

iBook Gebraucht-Preis gilt es zu bestimmen ...

Fox25.02.0411:17
Ein Freund von mir bittet mich um eine Preisauskunft. Nun wende ich mich da an Euch, da mehrere Personen ein ausgewogeneres Preisgefühl haben:

"Ich habe die Möglichkeit einen iBook (G3 mit 500MHZ, 256Mb Ram - Mod. M6497) abzukaufen. Festplatte 10Gb, Graphikkarte 8Mb, mit CD-Brenner. Was meinst du ist das Ding wert?"

Dank Euch,
euer FOX
0

Kommentare

JuergenB
JuergenB25.02.0411:20
die letzten ebay-auktionen endeten so bei 550-600,- EUR, aber letztendlich zählt doch immer nachfrage und angebot
0
Parzi
Parzi25.02.0411:32
Zur ganz groben Orientierung gibt es auf macnews.de unter Dienste eine Gebrauchtpreisliste.
Grundsätzlich stimmt natürlich die Aussage von JuergenB (Angebot/Nachfrage)
0
JuergenB
JuergenB25.02.0412:28
ich würde die preise bei ebay auch nicht für das gerät zahlen, gab es doch bis vor kurzem noch ein g3 700 mit 16mb grafik für 800,- NEU.

was die liste bei macnews.de angeht, die ist nicht auf neustem stand und daher in der regel überteuert!
0
mrwho
mrwho25.02.0414:53
Schau einmal unter
dort werden die Preise monatlich aktualisiert.
0
ibasst
ibasst25.02.0412:00
Also je nach Zustand würd ich dafür max 500 EUR zahlen.
<br>
<br>Die Grafikkarte ist schon ziemlich mies vom 500er, da sie ihmo kein Quartz Extreme unterstützt und damit einige Features von Panther nicht richtig laufen.
<br>
<br>10GB ist auch nicht gerade die Welt.. das ist gerade Panther und ne ordentliche MP3 Sammlung.
<br>
<br>Wenn du das iBook nur als Zweitrechner nutzt, ist es sicherlich OK.
<br>Als Hauptrechner würde ich lieber nach einem neueren Model Ausschau halten.
<br>
<br>Grüße Sebastian - der 10h / Tag mit einem 600er iBook arbeitet.
0
frashier
frashier25.02.0417:56
gut ich hatte da letztenz ein schnäppchen für 360 euro (baugleich mit deinem). würd es bei macup mal abschecken und guggen für wieviel die wirklich über den ladentisch gehen !
<br>
<br>ebay erreicht man für apple produkte höchstpreise (meine meinung) bei kleinanzeigen kann man oft glück haben und gut den preis drücken.
<br>
<br>zum book selbst kann ich sagen das man zufrieden sein kann und da ich damit nur dinge tippe, mal beim kunden was zeige oder die azubine damit herumspielen lasse reicht es völlig aus !!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.